Fertig Milchreis ahoi!

Ich hab früher gerne Milchreis gemocht, ihn dann aber lange Zeit nicht mehr gegessen. Bis ich in der stressigen Klausurenphase den Fertigmilchreis für mich entdeckt hab.

Zuerst mit Apfelmus und jetzt weil wir sie loswerden müssen: Die Soße unserer im Sommer gepflückten Sauerkirschen. Da kam ja sooo viel bei raus, dass wir ewig viel Kirschen, Marmeladengeleegläser etc. verschenken konnten. Das Ding ist aber wir haben trotzdem noch Kirschen. Und diese Soße. Eigentlich mag ich Sauerkirschen in allen möglichen Varianten nicht, weil die eben so… sauer sind. Aber mit dem Milchreis schmeckt das echt toll!

Also:

500ml Milch aufkochen, bis es schäumt. Milch von der Kochstelle nehmen und unter ständigem Rühren Fertig Milchreis hinzu geben. Eine Minute weiter rühren und dann 10 Minuten zu gedeckt stehen lassen. Noch mal Rühren und Apfelmus/Zimt und Zucker/Sauerkirschsoße zugeben und verspeisen. Dem Liebsten serviert man den Milchreis dann am besten so:

Der Point.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s