Reisen mit Flugzeug und Koffer

Wenn man per Flugzeug reist und einen Koffer mit nimmt, darf jede Person nur ein bestimmtes Maximalgewicht mitnehmen. Das sind meist 20kg pro Person. Und das bereitet uns immer ganz schön Sorge. Man will ja auch wenigstens Klamotten für die ersten Tage mitnehmen und Geschenke über Geschenke und dies und jenes. Und dann hat man viel zu viel Gewicht in den Koffern.

Und dann packt man aus. Und man packt aus. Hier ein bisschen Duftseife, die man verschenken wollte. Hier noch eine Klamotte. Hier noch dies und da noch jenes. Man packt aus und aus und aus. Und wiegt.  Und packt aus. Und wiegt. Und kennt ihr das Gefühl, wie frustrierend es ist, wenn es irgendwie nicht leichter zu werden scheint und die Koffer noch immer zu schwer sind?

Der Point.

6 Gedanken zu „Reisen mit Flugzeug und Koffer

  1. Nee, kenn ich nicht, muss ich ehrlich sagen^^
    Bisher hate ich noch nie Probleme mit dem Koffergewicht. Ich bin immer unter der Maximalgrenze geblieben.
    Ich hatte bloß irgendwie vorm Flug nach Dublin innerlich schon voll Panik, dass mein Koffer ein Tick zu schwer sein könnte, als das Gerücht um ging, wir dürften nur 15kg mitnhmen…
    Ich hatte dann aber unter 15kg und wir durften sogar 20kg mitnehmen :)

    • Hmn ^^” Also wir sind immer ziemlich an der Schmerzensgrenze, oft auch ein bisschen drüber. Erst hat man natürlich viele Geschenke dabei und dann – nach sechs Wochen – kauft man natürlich auch einiges, das dann wieder mit zurück will.

      Der Point.

      • Ich bin bisher noch nie mit Geschenken geflogen, weil e eigentlich immer in den Urlaub ging, wo ich halt niemanden kannte ;)
        Vlt. liegt es aber auch einfach daran, dass ich nie so lange wegfahre/ fliege. Für eine Woche braucht man ja nicht so viel Zeug, wie für 6…

  2. Ahhhhhh ich kenne das ich muss auch bald packen!!
    Und ich habe glaube ich 25 Kilo aber das schaffe ich nie einzuhalte nach 6 Monaten!! AHHH
    aber freu freue freue mich riesig!!:)

Kommentar verfassen

