Hamburg: Alter Elbtunnel

Kaum zu glauben aber wahr: Bis zu unserem Fotoausflug am Sonntag war ich noch nie im alten Elbtunnel. Und das als Fotofreak mit Hamburg “vor der Haustür”… das haben wir jetzt nach geholt.

Es sind natürlich etliche “Hab ich schon tausend Mal gesehen” Bilder entstanden…

Old Elbe Tunnel

Hat halt auch gedauert, bis die Schärfe richtig saß, keine Menschen ins Bild liefen (hätte nie gedacht, dass es dort so voll ist), die Belichtung stimmte, alles schön symmetrisch war und so weiter. Und das war ganz schön kalt solange auf dem Boden zu sitzen. Aber was tut man nicht alles^^

vanishing point

Aber wir haben uns auch ordentlich am Eingangsbereich, dem Treppenaufgang und bei den Fahrstühlen ausgetobt:

stopbehind the sceneslook upcurvea long way downthe other entrance

Ja… und ich habe mal wieder vorwiegend im Querformat fotografiert. Aber es gibt auch etwas Abwechslung:

stairs

Und weil das jetzt eine ganze Reihe düsterer S/W-Fotos war, gibt es zu letzt auch noch einen Tupfer Farbe.

lost

Der Point.

About these ads

8 Gedanken zu „Hamburg: Alter Elbtunnel

  1. Das erste Bild gefällt mir mit Abstand am besten. Die Symmetrie und die Schärfe sind dir toll gelungen. Ich wusste nicht mal, dass es so einen alten Tunnel in Hamburg gibt :D Mich konntest du mit dem Foto also auf jeden Fall beeindrucken ;)

  2. Der Tunnes steht seit Jahren auf meiner “muss ich sehen/fotografieren, wenn ich wieder in Hamburg bin”-Liste… aber dann fielen die Hamburg-Trips immer aus :(
    Die Fotos sind ganz große klasse. Ja, die ersten beiden sieht man immer wieder. Sie sind auch toll aber mir gefallen tatsächlich die anderen grad viel besser. Besonders “a long way down”, “the other entrance” und “stairs” ziehen mich in ihren Bann.

  3. ohhh. also nach hamburg will ich jetzt auch schon wieder so so lange.. ich muss das endlich mal in angriff nehmen, weil die bilder echt wieder lust darauf machen. :)

  4. Ich glaube, ich habe bisher noch gar keine Fotos vom Elbtunnel gesehen und war selbst auch noch nicht dort, bin also völlig unbelastet ;) Sehr schöne Bilder, die Lust auf eine Erkundungstour machen. Mir gefällt ‘Behind the scenes’ irgendwie am Besten, gefolgt von ‘Curve’ und ‘The other entrance’.

  5. curve, the other entrance und lost sind eindeutig meine favoriten. sehr sehr schön, da stimmt alles. das erste mag ich auch recht gern, obwohl ich den eindruck habe, dass es etwas zu schief ist um grade zu sein und zu grade um schief zu sein!?

  6. Ich finde dein “schon tausend Mal gesehen”-Foto trotzdem gelungen.
    Besonders gerne mag ich aber die ungewöhnlicheren Fotos vom Elbtunnel, wie “behind the scenes”, “curve”, “the other entrance” und “stairs”. Ach, und das letzte mit der Blume mag ich aus Prinzip. Da hatte ich auch so ein schönes Making Of zu xD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s