[214/365] “Mal was anderes”

[214/365]Aus den EXIF: Weitwinkel | 20mm | f/5.6 | 1/400s | ISO 100

Am 1. Mai war ich mit dem Weitwinkel unterwegs. Ein kleiner Spaziergang rund um den See. Mit dem Weitwinkel. Nur mit dem Weitwinkel. Patrizia wollte nämlich “mal was anderes” sehen, und dachte mit dem Weitwinkel klappt das am ehesten. Mit meinen anderen würde ich nur “916781354 Motive, die so oder so ähnlich schon viel zu oft abgelichtet wurden” finden ;) Der Aufgabe nahm ich mich natürlich an. Ursprünglich plante ich das 50mm als Back-Up mitzunehmen, dies schlug aber aus Platzgründen fehl (Platz hätte nur gereicht, wenn das Weitwinkel auf der Kamera um den Hals wäre und das 50mm in der Tasche, umgekehrt ginge nicht, weil für das Weitwinkel kein Platz wäre… so war die Back-Up-Idee ohnehin für die Katz) und ich zog ganz regelkonform los.

Und dachte mit ohnehin einige Male: Hätte ich nur das 50mm dabei gehabt (Bokeh) ! Hätte ich nur das Makro dabei gehabt (Bienen !) – Einige Male dachte ich auch: Da kommt ohnehin nichts anderes bei raus, ich mach immer noch die gleichen Bilder.

Das Tagesbild ist noch das, was ich am ehesten als “anders” von meiner üblichen Fotografie empfinden würde, deswegen wurde es auch das Tagesfoto, obwohl es mit 20mm auch mit dem Kit hätte fotografiert werden können.
fadinggarageawayfloatingstrandedblossoms and leaves
Der Point.

Sieben Monate und ein Blick zurück

Wow schon wieder ein Monat rum, das ist echt unglaublich.

Und jetzt sitze ich hier im Halbschlaf und versuche einen Rückblick zu verfassen aber alles was mir einfällt ist, dass es wieder ein sehr gemischter Monat war. Einige wirklich gute Tage voller Einsatz (ein langer Spaziergang durch die Stadt an einem ansonsten faulen Tag, eine wirklich lange Fototour durch Hamburg) und viel im Rahmen der Arbeit (der Wildpark, das Osterfest, der Marienkäfer) aber ansonsten eigentlich viele uninspirierte und schnelle Last-Minute-Fotos. Das Tolle daran ist aber, dass mir viele von diesen Fotos sogar ganz gut gefallen!

Trotzdem, ich muss wirklich daran arbeiten. Eventuell habe ich bald neue Arbeitszeiten, die mir in der Hinsicht sehr entgegen kommen. Aber das werden wir dann noch sehen.

Meine Favoriten im April:

[187/365][188/365][192/365][195/365][196/365][201/365][203/365][205/365][212/365][213/365]

 

 

 

 

 

Der Point.