Denkbar schlechte Voraussetzungen

Uns fehlen mittlerweile 9 Doppelstunden im Unterrichtsfach Mathematik um unser neues Thema zu üben. Wie kommts?

Wir haben eine Arbeit geschrieben, das hat schon mal eine Dpppelstunde in Anspruch genommen (1), daraufhin war die Lehrerin eine Woche nicht in der Schule, da ging am Dienstag die zweite (2) und am Freitag die dritte (3) Doppelstunde drauf. Eine Doppelstunde wurde für die Rückgabe der Arbeiten und zur Besprechung dieser verwendet (4). Leider fielen die auch nicht so toll aus – das Beste waren fünf Punkte! – und so haben wir die nächste Doppelstunde noch einmal den Stoff wiederholt (5) schließlich wollte die Arbeit nochmal geschrieben werden, dabei ging die nächste Doppelstunde flöten (6). Danach war sie wieder eine Woche nicht da, also: Am Montag die siebte Doppelstunde weg (7) und am Freitag die achte (8). Heute bin ich trotz starker Erkältung wegen Mathe in die Schule gegangen, wir haben bis zur nächsten Arbeit nicht mehr viel Zeit, ich möchte nichts verpassen. Und was erfahre ich? Mathe fällt aus! Wir wären also bei neun (9).

Uns bleiben noch 2 Doppelstunden bis zur Arbeit. Wir haben mit dem Thema gerade erst angefangen: Mit großen Hin und Her haben wir den Begriff „Integral“ hergeleitet. Und dann Hausaufgaben bekommen: Macht die Aufgaben da im Buch, aufleiten, aufleiten, aufleiten! Wir haben keine dieser Aufgabentypen zuvor geübt.

Eigentlich würde ich am Dienstag Mathe wegen des Unitages verpassen, aber ich werd’s so einrichten müssen, dass ich trotz Befreiung Mathe besuche bevor ich mich in die Bahn setze. Denn schließlich, wäre es jetzt sehr ungünstig zu fehlen. Die Lehrerin wird ihren Stoff durchziehen müssen, damit wir überhaupt etwas haben worüber wir die Arbeit schreiben können.

Und wir Schüler haben dann natürlich den Stress. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Arbeit genauso schrecklich ausfallen würde wie die ersten.

Und dann wundert sich noch einer über schlechte Noten?

Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s