Musikentzug

Ich hab schon länger keine Musik gehört. Ich habe teils einfach nicht die Lust dazu gespürt, bin etwas in mein Verhalten von vor einigen Jahren hinein gerutscht: Musik? Nicht so wichtig. Hör ich nicht. Mal wenn ich was aufschnappe, na gut. Mein erster MP3 Player… ich kam mit 18 Liedern für eine lange Zeit sehr gut aus.

Dann kam der Wandel. Musik Musik Musik. Ich hör alles – na ja fast. Alles was gut ist. Ich kenn mich zwar nicht aus mit Genres oder so… aber ich hör und hör und hör. Manche Lieder hunderte Male am Stück! Mein Lastfm-Zähler klettert und klettert und… hält auf einmal still.

Ich hör keine Musik mehr. Einfach so. Manchmal will ich mich dazu aufraffen, dass das aber nichts bringt ist klar. Tote Hose. Einfach keine Lust. Manchmal klappt’s auch ganz gut und dann denk ich, das alte Gefühl ist wieder da. Jetzt fängt es wieder richtig an, und ich kann nicht mehr ohne. Dachte ich. Hoffte ich. Und dann war wieder Stille.

Und jetzt, jetzt wo ich zumindest am PC keine Musik mehr hören KANN weil der eben kaputt ist (sooo eine olle Schrottkiste) jetzt will ich wieder. Will ich wieder richtig. Vielleicht auch nur fast richtig. Denn um mir meinen MP3 Player (mittlerweile 4GB randvoll mit Musik) zu schnappen… dazu bin ich immer noch zu faul. Wo soll das nur hinführen?

Der Point.

3 Gedanken zu „Musikentzug

  1. Das kommt bestimmt wieder. (: Man hat manchmal Phasen, da mag man etwas vertrautes, etwas, das einem irgendwie wichtig ist, nicht mehr machen. Sowas kann mitunter einen beunruhigen (in dem Fall kann ich nur von mir reden!), aber es kommt wieder. Immer.

  2. ach herrje, diese musiksache. ich kenne das. ganz euphorisch hab ich letztes jahr einen musikblog angefangen. dann ist er viele monate brach gelegen. letzte woche habe ich ihn wieder reaktiviert. musik ist sowas wunderbares. vielleicht hast du ja mal lust auf zuckerzwetschkenfee.wordpress.com vorbeizuschauen?

    • Hab gerade kurz hinein geblickt und festgestellt, dass unser Musikgeschmack sich eigentlich ganz gut deckt =) Werde mich da jetzt mal ein bisschen durchblättern ^_^

      Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s