Besser spät als nie: Ein Herz für Blogs!

Ich weiß, ich bin zu spät. Ich habe es schlichtweg vergessen. Aber trotzdem will ich nicht darauf verzichten, einmal ein paar Blogs zu listen, die ich richtig gerne lese =)

Da wären einmal die bereits sehr bekannten Blogs KWERFELDEIN, MONDGRAS und der KOPFSCHÜTTLER.

Kwerfeldein ist ein Fotoblog. Martin gibt hier viele Tipps rund um die Fotografie, zeigt auch Bilder von sich und erläutert Bildbearbeitungsprozesse. Ganz oft gibt es hier Gastbeiträge von anderen Fotografen wie zum Beispiel Simon Sticker und andere. Besonders spannend sind die wöchentlichen „Browserfruits“: Jeden Sonntag liefert Martin eine ganze Liste an Neuigkeiten rund um die Fotografie, von interessanten Flickrfotos über verschiedene Links – deutsch sprachig und international! Also Vielfältigkeit ist hier auf jeden Fall gewährleistet, gerade weil der Blog so viele regelmäßige Leser hat die fleißig mit kommentieren.

Der Mondgras-Blog von Sari ist da etwas breiter gefächert. Zwar finden sich auch hier Fotos – unteranderem vom Projekt 52, welches von ihr in die Wege geleitet wurde – aber auch viele Fotos von ihren Bentos (nett zubereitete und kreative Brotdosen für jeden Tag), ihren Häkelarbeiten und Zeichnungen. Schon das Layout des Blogs lässt einen in eine japanisch angehauchte Mangawelt tauchen – interessante Fundstücke garantiert. Vor allem weil man von hier Zugriff auf die gesamte Teilnehmerliste des Projekts 52 hat! Also ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt!

Beim Kopfschüttler haben wir wieder einen sehr eng gefassten Themenbereich: Der ganze Blog beinhaltet NUR Dialoge von ihm und seiner „Liebsten“ – und es wird trotzdem nicht langweilig! Ganz alltägliche Geschichten über die man nur den Kopfschütteln kann … und nicht zu selten fragt man sich: Wie hält er es nur mit DER aus? Aber es scheint zu gehen, denn der Blog existiert nun lange genug um ganz viele amüsante Gespräche zu listen! Und lustige kleine Interaktivespielchen für die zwei langweiligen Minuten bis der Tee zu einer trinkbaren Temperatur abgekühlt ist gibt es auch.

Wir driften in Gefilde ab, die in der Bloggerwelt noch nicht so bekannt sind. Das der Blog IMPULSIVES WESEN. Ganz neu ist dieser Blog. Hier berichtet das impulsive Wesen – im Besitz einer wirklichen tollen Kamera – wie sie ihre ersten richtige Schritte hinaus in die Fotografenwelt beschreitet. Wer also einen ganz jungen Blog und eine junge Fotografin unterstützen will ist hier sicher richtig. Ganz toll: Ehrliche und faire Kritik hilft immer weiter – die Bilder hier sind sicher nicht alle perfekt, aber gerade dann sind Kommentare nützlich!! :)

Auch Paleica mit ihrem EPISODENFILM möchte ich hier listen. Hier finden sich sehr schöne und kreative Fotos, die es definitiv wert sind betrachtet zu werden!

Aber das sind natürlich nicht alle Blogs die ich lese! Wenn kurz auf meinen Blogroll geblickt wird findet man dort noch TAYTOM – charakteristisch für diesen Blog: Die zwei Kater Howie und Tomlyn – und die vielen Schnecken, die sie als Haustiere hält. Und auch hier: Tolle Fotos!

Ansonsten klickt euch doch durch meinen Blogroll. Dann findet ihr auch noch die KLEINE BLONDE und einen französichen TRAUM. Mehr oder weniger regelmäßig lese ich auch noch in andere Blogs hinein. Aber da hapert es teilweise an neuen Beiträgen oder sind eher rein privat, weshalb ich diese jetzt einmal außen vor lasse =)

8 Gedanken zu „Besser spät als nie: Ein Herz für Blogs!

  1. Hab vielen Dank, freu mich grad sehr!

    Bis auf den Kopfschüttler kenne und lese ich die restlichen Blogs sehr gern (nee, stimmt nicht, die zwei zuletzt genannten kenne ich nicht, gehe ich mir gleich noch mal angucken). Aber allein von der Beschreibung scheint der Kopfschüttler sehr interessant und witzig zu sein.

  2. PS: Beim Kopfschüttler hast du den Link vergessen, man beherrscht Google zwar inzwischen perfekt, aber ich wollt’s trotzdem mal nennen

  3. Ach, und was ich noch schreiben wollte, die Blogs kannte ich schon (fast) alle oder bin zumindest schonmal drüber gestolpert und teilweise werden sie auch schon verfolgt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s