Projekt 52: Sportlich! Sportlich!

ICH bin ja sowas von genervt von der WM. Von den Vuvuzelas. Von der Arroganz der Deutschen, die anscheinend schon felsenfest damit rechnen Weltmeister zu werden und sich wohl für die allerbesten Fußballmenschen halten. Genervt davon, dass die Gesprächsthemenauswahl auch Fußball beschränkt zu sein scheint und man im Fernsehen nur noch eines sieht: Leute die wie blöd einem Ball hinterher rennen.

DER SONNENFROSCH aber freut sich wie blöd. Er schaut sich fast jedes Spiel an, zumindest aber die der Deutschen. Und er jubelt und quakt und wenn er genug Luft für eine Vuvuzela hätte würde er auch tröten. Er sagt, das sei doch alles toll, WM und so, da kämen die Leute endlich mal zusammen und würden gemeinsam hinter einer Sache stehen. Man könnte endlich auch mal Stolz auf sein Land zulassen, ohne als Nazi beschimpft zu werden und und und. Außerdem sei Fußball doch total spannend! Die Tore und die verpassten Torchancen, die Elfmeter, die Fouls!  Er schwärmt von Public Viewing – zu dem ich ihm nicht lasse, weil ich Angst habe, er könnte zerquetscht werden. Er meint dort wäre die Atmosphäre bestimmt noch überwältigender („Japp“, habe ich zu ihm gesagt, „so überwältigend, dass schon Leute bei der Hitze, dem Flüssigkeitsmangel und der Enge einfach umgekippt sind!“) und ist todunglücklich, dass er dort nicht hin darf. Deswegen sitzt er immer in eine Deutschlandfahne gehüllt auf dem Sofa und quakt sich dort die Seele aus dem Leib.

Der Point.

PS: Dieses Projekt pausiert für 6 Wochen. Ich habe keine Lust dem Frosch einen Platz in meinem Handgepäck freizuräumen und die Koffer sind voll und wiegen bereits jetzt zu viel. Verpasste Themen werden sobald es geht nachgeholt.

Advertisements

13 Gedanken zu „Projekt 52: Sportlich! Sportlich!

  1. Den Sender, wie ich oben lese gibt es ja nur einen(?), mit dem :
    „Leute die wie blöd einem Ball hinterher rennen.“ suche ich noch. Betonung liegt auf RENNEN!

  2. Schönes foto. Fidne ich sehr stimmig alles. Der Lichteinfall gefällt mir auch sehr gut.
    Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir auch! Genieße ihn und bring ganz viele schöne Fotos mit^^

  3. schönes foto – und ich wünsch dir einen erholsamen urlaub… mit absatz 1 kann ich nix anfangen, da stimme ich schon eher dem sonnenfrosch zu… ist doch nur aller 4 jahre… und es geht vorüber ;) lg manja

  4. ich werde den sonnenfroshc vermissen. ich hoffe aber doch, dass du der kamera einen platz einräumst? ich will schon bilder von 6 wochen thailand sehen!!

    eine schöne geschichte. mir gehts mit der wm sehr ähnlich wie dir, lieber point. aber man kommt einfach nicht dran vorbei, gestern hab ich tatsächlich ein ganzes und mehr als ein halbes spiel gesehen und heute schon wieder einen teil. naja.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s