Projekt Farbe bekennen: Schwarz/Weiß

Tja… wohl das typische Motiv. Aber was bot sich denn mehr an als ein Schachbrett und – in Graustufen umwandeln??

Ich mag die Fotos dennoch =) Wieder mit Camera Raw bearbeitet. Ich habe sowohl bei Lightroom als auch bei der Photoshop+Camera Raw-Kombi Dinge gefunden die es vermeiden, dass es zu DEM perfekten Programm wird. Aber ich denke dass hat jedes Programm. Und bisher sagt mir Lightroom mehr zu ^^

Darüber werde ich auch nochmal bloggen ^^ aber erst noch die anderen zwei Fotos zu dieser „Farbe“:

Die weiße Königin legt den schwarzen König Schachmatt ^^

Der Point.

Advertisements

4 Gedanken zu „Projekt Farbe bekennen: Schwarz/Weiß

  1. Auf deinen Beitrag über die versch. Programme bin ich gespannt! Lightroom kenne ich nur vom Hörsagen, vielleicht probiere ich das mal aus wenn ich mein Bearbeitungstief überwunden habe. (Wie dramatisch man schlichte Unlust ausdrücken kann!)

    Jedenfalls: Ich mag die Bilder sehr. Sowhl von der Perspektive als auch von der Atmosspähre. Irgendwie hängt den Fotos was düsters und leicht melancholiches an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s