Projekt Farbe bekennen: Dunkelblau

Der Point.

Advertisements

5 Gedanken zu „Projekt Farbe bekennen: Dunkelblau

  1. Danke Moud und Padraice, Atmosphäre ist das richtige Stichwort, wenn ich auf die absolute Stärke des Bildes hinweisen möchte. Und wenn ein Bild atmosphärisch ist, ist auch schon ein Großteil gewonnen, dazu kommt hier noch die astreine Qualität der Aufnahme und die 100 Punkte sind bereits drin. :)

    Ich finde, dass das Bild trotz recht einfachem Motiv schon sehr konzeptionell wirkt, also einen gewissen Interpretationsraum suggeriert. De facto heißt das, dass ich das Bild im Gegensatz zu vielen Bildern des Farbenprojekts als eigenständiger empfinde. Ist keine Kritik gegenüber den anderen Bildern, die auch sehr schön zeigen, dass du eine fähige Fotografin mit dem Riecher für gute Motive bist, sondern viel mehr ein Extralob für dieses Bild.

    Deine Nuss

  2. Danke an alle drei ^^

    Ich finde nicht, dass das Bild 100 Punkte bekommen sollte (wie die Nuss angedeutet hat) und möchte gerne erklären warum:

    Die Vignettierung erfasst leider auch die obere Ecke des Stuhls. Das wirkt irgendwie falsch, da der Stuhl doch das zentrale Objekt ist, hervorstehen soll und nun durch das Schwarz verschluckt wird. Schade!

    Der Hintergrund ist nachträglich stärker verwischt worden. Und das sieht man leider auch an den Kanten zum Stuhl hin, wo ich nicht sauber gearbeitet und einige Blätter nicht erwischt habe.

    Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s