Weiter mit dem Anno-Fieber

Hier sieht man mal wie schlecht ich geplant habe. Kaiserdom (Stufe 1) steht zur Verfügung… tjaaa… nun habe ich leider meinen reservierten Platz mit Marktplatz und Schenke zu gekleistert. Ich dachte ja: Wenn du den Kaiserdom hast, brauchst du die eh nicht mehr, also auch keinen Platz dafür einsparen. Nun gibt es ja leider die Übergangszeit des Baus: Kaiserdom nicht fertig, Bedürfnisse nicht erfüllt aber Bauplatz weg um Marktplatz und co. dazu lassen. Und jetzt?? Vor allem MUSS ich was abreißen auch ohne dieses Problem, da selbst durch die Nutzung des reservierten Platzes noch nicht alle Bedürfnisse abgedeckt werden (Kapelle, Schenke, Schuldturm …) und ich so nie auf die benötigte Anzahl an Adligen komme. – Brauche schließlich noch 1500 weitere mehr um den Dombau dann auch abschließen zu können!! Ahhh….

Ansonsten läuft meine Versorgung relativ flüssig.. ein paar Engpässe gibt es hin und wieder aber die geben sich. Hier einmal mein Hafen, habe vor kurzem das Monument Speicherstadt fertig gestellt :)

Ich habe übrigens noch keinen einzigen Gesandten xD … mittlerweile ist mir mein Gegner nur noch in diesem Punkt voraus. Aber da ich da wohl ne Weile hängen werde… wird er mich wahrscheinlich sehr bald wieder einholen. Aber ich strebe momentan eh ein Bündnis mit ihm an – ich möchte Hassan Ben Sahid platt machen, hihi.

Japp…

Der Point.

PS: Moud, du musst unbedingt Anno installieren und darüber bloggen, damit ich jemanden habe um mich aufzutauschen :D

Advertisements

3 Gedanken zu „Weiter mit dem Anno-Fieber

  1. Argh, das ist natürlich Mist…! Dx Die Kapellen kannst du getrost abreißen, solange die Häuser gleichzeitig noch im Einfluss von ’ner Kirche sind. Den kleinen Teil den sie bei den Patriziern ausmachen ist nebensächlich.

    Wen hast du eigentlich als Gegner?

    Und: Austausch, ftw! Ich mache mich dann mal ans Spielen. :D

  2. Da steht aber nunmal keine Kirche. Wo soll denn da noch ne Kirche hin :D :D

    Ich blogg nachher nochmal … es ist nämlich noch ein bisschen was passiert, seit gestern.

    Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s