winter wonderland

Wenn man durch die Winterlandschaft stapft, der Schnee die Schuhe verschwinden lässt, obwohl man überall dick eingepackte Leute Schnee schippen sieht (auf diese Art und Weise sieht man die Nachbarn auch mal wieder). Wenn um einen herum unberührte Schneeflächen liegen, die gerade zu nach Schneeengeln rufen. Wenn das Wasser kaum zu erahnen ist, unter der weißen, samtigen Decke.Wenn Straßenlaternen den herabfallenden Schnee – dicke, große Flocken – bescheinen. Dann fühle ich mich wie im Winterwunderland. Und wenn dann auch noch gute Musik aus dem MP3-Player schallt… dann fühle ich mich dazu verleitet, durch den Schnee mehr zu tanzen als zu gehen und mitzusingen, obwohl ich weder das eine noch das andere kann.

Wenn das Winterwunderland zu zweit erkundet wird, erscheinen unberührte Gärten und große Schneehaufen noch verlockender. Es ruft nach Schneeengeln und Kletterunternehmungen auf den Haufen. Und gezeichnete Herzen auf den schneebedeckten Autos. Ich fühle mich wie im Winterwunderland, und mir ist vor lauter lachen nicht einmal kalt.

Wenn ich dann wieder alleine bin und hinauf in den Himmel gucke, der mit Sternen übersäht ist, denn es hat aufgehört zu schneien. Wenn der Schnee mir kalt von den voran gegangenen Tobereien in Nacken und Schuhen steckt. Und er immer noch pulvrig weich ist. Dann fühle ich mich dazu verleitet, neue Wege zu gehen. Fußspuren zu hinterlassen. Schnee in die Luft zu werfen – mich berieseln zu lassen. An Ästen zu schütteln, während ich drunter stehe. Die Arme auszubreiten und laut zu Jubeln.

Ich bin megamäßig erkältet, jetzt friere ich außerdem doch, ich bin im Weihnachtsstress: Geschenke kaufen, basteln, verpacken, verschicken, backen…. aber in diesen Momenten konnte ich das echt gut vergessen :)

 

Der Point.

Advertisements

3 Gedanken zu „winter wonderland

  1. Lieber Point,
    das hast du sehr schön beschrieben. Schenke dir vieler solcher (Glücks-)Momente. Du weißt ja – ich nix Winterfan – dennoch: Der Schnee bremst die Hektik unserer Welt aus, in der Vorweihnachtszeit also sehr sinnvoll :-)
    LG mayarosa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s