Frohes Neues :)

Wünschen wir allen Bloglesern :) Da die Nuss zur Zeit den Point besucht, konnte Silvester gemeinsam gefeiert werden: Mit Raclette, einem Harry Potter Film den die Nuss noch nicht kannte, mit der Beobachtung des Feuerwerkspektakels um Mitternacht und einigen Wunderkerzenfotos um Nach-Mitternacht.

Und an diesen Fotos wollen wir euch natürlich teilhaben lassen. ^^

Zuerst die Feuerwerksfotos vom Point:

Übrigens versuche ich schon seit Jahren an Silvester vernünftig Feuerwerk zu kriegen…. aber es scheint ein unmögliches Unterfangen. Immer produziere ich einen unglaublichen Ausschuss an Fotos die einfach nur schwarz sind, bei denen man ein oder zwei leuchtende Punkte sieht oder einige wenige bunte Streifen, Fotos die einfach nur derbe verwachelt sind, Fotos die zu lange belichtet wurden und auf denen man dann nur noch eine weiße Masse erkennt, Fotos die Aussehen als hätte ich einen Schwarm Spermien unterm Mikroskop fotografiert usw. Grmpfn. Aber ich werde es weiter versuchen!

Jetzt noch unsere Wunderkerzenmalereien:

Nuss & Point.

15 Gedanken zu „Frohes Neues :)

  1. Die Fotos sind doch ganz schön geworden.
    Meine Versuche das gestrige Feuerwerk zu fotografieren kann man alle samt in die Tonne kloppen.
    Nächstes Jahr versuche ich es nochmal…

    • Wie gesagt ich versuche es nun auch schon seit… hm drei oder vier Jahren und ich hab immer so ca 100 Fotos von denen dann so 5-15 ganz akzeptabel aussehen ^^
      Da hilft nur dran bleiben
      Der Point.

  2. Frohes Neues, Ihr Lieben!

    Von dem ersten Teil der Bilder gefällt mir das am besten, auf dem Du die Straße fotografiert hast und schemenhaft das Pärchen da zu erkennen ist. Das ist ein tolles Bild.. ein intimer Moment, wundervoll eingefangen.

  3. Fröhliches Neujahr ihr beiden! :D [Hier passt es am besten ^^]

    Ich mag die Feuerwerksbilder, besonders das dritte und letzte. Da muss man aber auch immer ein bisschen Glück haben, es lässt sich ja nie sagen wo jetzt was „kaputt“ geht, dann muss man im richtigen Augenblick abdrücken… Ich hab‘ mich auch dran versucht und bin kläglich dran gescheitert. ^^ Aber nun gut, nächstes Jahr (!) habe ich ja eine neue Chance. xD

    Die Wunderkerzenmalerei ist richtig toll, ich mag solche Fotos sehr. (:

    Liebe Grüße :]

  4. Hallo Ihr Zwei!

    Die Wunderkerzenmalerei sieht sehr lustig aus.
    Nachtfotos sind für mich auch noch ein Buch mit sieben Siegeln.
    Mir gefallen aber die Feuerwerksfotos ganz gut!

    Liebe Grüße von:
    Beate

  5. welchen harry potter teil habt ihr denn geschaut? ;)

    *hihi* das mit den fotos an silvester ist ja immer so eine sache! manchmal kann man mit einer kleinen digicam wahre wunder vollbringen. zumindst hat meine schwester mit ihrer bessere fotos vom feuerwerk gemacht, als es mein papa mit seiner spiegelreflex je geschafft hat! ;)
    aber die gezeigten fotos finde ich eigentlich schon recht gut!

    • Die letzten Tage einige :) Nämlich alle, die die Nuss noch nicht kannte. Das wären Askaban, Halbblutprinz und Heiligtümer +nick+ Aber das haben wir jetzt vorbildlich nachgeholt.. Ich konnte nicht zulassen, dass er so unwissend bleibt. ^^

      Mein ersten Silvesterversuche waren auch mit einer Digicam. Lief aber gar nicht gut :)

      Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s