Projekt 15 Minuten Challenge: Minimalistisch an der Haustür

Mein ursprünglicher Plan war euch meine Vorliebe für minimalistische Fotos etwas näher zu bringen. Dabei dachte ich daran, euch ein paar meiner Favoriten zu zeigen, schließlich kam mir aber auch noch die Idee das Ganze selbst einmal aktiv auszuprobieren. Und so wurde auch Inhalt für eine 15 Minuten Challenge geschaffen. Zu erst möchte ich euch aber dennoch die Vorstellung einiger meiner Favoriten auf diesem Gebiet nicht vorenthalten. Leider darf ich nicht alle meine Lieblinge direkt hier zeigen, deswegen soll dieses Foto exemplarisch dafür stehen was ich meine. Für weitere Beispiele bitte die Links bedienen.

I Love The Street

 

Gras und viel Himmel.
Weiß, weiß, weiß. Und dazwischen schwarze Striche.
Eine aussagekräftige Wand.
Eine Treppe, viel Grün und Himmel.
Grün und Blau und dazwischen drei Heuballen.

 

 

 

 

Und jetzt meine Versuche ähnliches zu fotografieren. Es ist mir, denke ich, nicht ganz gelungen: Noch zu viele Strukturen usw. Aber der Ansatz ist da und die Fotos gefallen mir an sich ganz gut :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Point.

5 Gedanken zu „Projekt 15 Minuten Challenge: Minimalistisch an der Haustür

  1. Also mir gefallen deine Versuche gut. (: Besonders das erste und dritte, ich mag so Fensterausschnitte, vor allem mit Fensterläden. ♥ Das letzte Bild mag ich an sich zwar, finde aber den Bereich unterhalb vom Türgriff ein bisschen zu dunkel [also der Teil, wo auch das Schloss drin ist].
    Beim zweiten weiß ich nicht, ob mich das blaue im Hintergrund irritiert oder doch gut ist. Irgendwie gemischt. ^^

  2. Mit den vielen Strukturen hast du schon Recht. Besonders beim zweiten Bild ist das noch zu viel für ein richtig minimalistisches Bild. Das Foto ist aber trotzdem mein Favourit unter den vieren. Mir gefallen der Bildausschnitt und die Farben einfach unheimlich gut.

Kommentar verfassen

