Gemalt


Vor einiger Zeit habe ich mal zwei Bilder gefunden die ich vor ca. 3 Jahren gepinselt hatte. Der Baum ganz rechts war mein erster Versuch, der Baum in der Mitte mein zweiter. Dann habe ich das Malen aber abgebrochen. Jedenfalls hat mich die Motivation wieder gepackt, als ich die zwei Bäume in den Händen hielt. Der Plan war eine Baumsilhoutte vor einem Nachthimmel zu haben mit dem Mond und vielleicht einem Vogel im Hintergrund. Allerdings habe ich es total vermasselt – komplett aus der Übung :D Hätte ich mir doch zuvor mal meine eigene Anleitung wie ich den mittleren Baum gemalt habe durchgelesen. Ich hab nämlich quasi wieder von Null angefangen und einen schrecklichen und viel zu dunklen Himmel gezaubert – da hat man die Baumsilhoutte gar nicht drauf erkannt. Auch beim zweiten Versuch erschien mir der Himmel zu dunkel um einen Kontrast zu den feinen Ästen zu bilden bzw. hätte das Bild insgesamt einen zu dunklen Eindruck gemacht. Deswegen die Hoffnung mit dem Mond das Bild etwas aufzuhellen – und eine schöne Eulensilhoutte, weil es so das klassische Bild ist :D

Der Point.

5 Gedanken zu „Gemalt

Kommentar verfassen

