Oasis

Jeder, der sich bis jetzt an meiner Vorliebe für krasse Helligkeitsunterschiede gestört hat, wird auch mit diesem Bild wohl nicht unbedingt glücklich werden.
Das ansich eher simple Motiv wurde Opfer für ein Spiel mit den Kontrasten.

Mir gefällt’s, Euch auch?

Die Nuss

11 Gedanken zu „Oasis

  1. An deinen hohen-Kontrast-Fetisch muss ich mich erst noch gewöhnen :D
    Du ahnst es wahrscheinlich schon: Mir ist der Kontrast hier mal wieder zu hoch.
    Ansonsten finde ich es aber gar nicht so schlecht, irgendwie hat es was. Mal wieder eine sehr interessante Idee^^

  2. Es hat was. Für mich gerade wegen des krassen Unterschiedes und dem starken Kontrast. Selbst das Zahndingenskaugummi macht sich auf seine art gut im Bild, wäre es nicht nicht ein weißes, strahlendes Rechteck. Dadurch wird der Blick (aus meiner Sicht) direkt darauf gelenkt, er bleibt daran haften und hat Mühe, sich das große ganze mal anzuschauen. Soll heißen: Das Zahndingeskaugummi springt einen direkt an und lenkt dadurch sehr vom ganzen ab wie ich finde. Was schade ist, da es eine durchaus interessante Zusammenstellung ist, vor allem mit dem Titel.

    • Hm, schade, dass das Putzgummi in seiner Erscheinung durchgehend schlecht angekommen ist, aber auch gut zu wissen.
      Denn oft bemerke ich als Fotograf gar nicht, was wirklich ablenkt, weil ich’s irgendwie übersehe. Aber gerade durch die Kritik bekommt man so ein erheblich differenzierteres Bild für das ich auch dir sehr dankbar bin. :)

      Die Nuss

Kommentar verfassen

