Habt ihr auch manchmal das Gefühl

…,dass ihr manchen technischen Dingen, meinetwegen Geräten, etwas Schlimmes angetan haben müsst? Weil sich die manchmal so bösartig uneinsichtig zeigen und einfach gar nicht so wollen wie man selbst.

Und dann gibt es Filme wie „2001“ oder „Matrix“ (um einmal zwei Filmgenerationen frech einander gegenüberzustellen), in denen die Maschinen nicht mehr mitmachen, ihr eigenes Ding drehen. Das wird dann als unvorstellbares Grauen präsentiert.
Aber hey, ist es heutzutage denn nicht schon bereits soweit gekommen?
Gerade Youtube möchte sich von mir etwa nichts mehr sagen lassen. Wenn ich ein Video angucke, dann bitte ohne Pausier-, Skipp- oder Lautstärkeregulieroption! So gucken oder lassen! Sämtliche Balken und Ähnliches sind nämlich einfach mal verschwunden. Nett!
Ja, ich wollte schon immer mal sehen, ob sich Youtube auch wehren kann. Und tatsächlich: Yes, it can!

Tja, einfach nur auf der Technik ausruhen ist nicht. Zurückgeschlagen wird irgendwann auf jeden Fall und wenn auch nur subtil.
Spambots, Auto-Restarts, die Maus, die nicht mehr reagiert, das leise Summen, wenn ihr bereits tief schlaft.
Passt auf euch auf!

Anspieltipp hierzu: „Dusche“ by Farin Urlaub.

Die Nuss

9 Gedanken zu „Habt ihr auch manchmal das Gefühl

  1. Jaja, Segen und Fluch der Technik. ^^
    Und je mehr wird dran rumprogrammieren, um uns das Leben zu vereinfachen, desto „schlimmer“ wird es. Verschlimm-bessern quasi.
    Ich mein, wenn Roboter jetzt schon Marathons laufen und Quizsendungen gewinnen (und nun Ärzten assistieren!), wie lange dauert es, bis sie Politiker werden oder Fußball-Weltmeister? ;)
    Wenn sich die Technik wehrt oder nicht mehr will, dann mit viel Liebe und Gefühl! Sind ja auch bloß Menschen :P

    Liebe Grüße,
    miko

  2. Mein Computer in der Arbeit überrascht mich auch täglich mit neuen Tricks. Einmal geht der Bildschirm nicht an, dann fährt er nicht hoch, heute etwa funktionierte die Tatstatur nicht. Irgendwas hat das Ding gegen mich *gg*

  3. hahaha du beschreibst hier mein leben. tja – der fluch der technik!!!
    und klar kannst du noch bei gesetz der serie mitmachen – habe dich schon eingetragen (=

  4. hey,
    ja das kenne ich. immer diese technik die dann nicht so will wie man selbst..kann auch bei möbel aufbauen so sein ;)
    lg

Schreibe einen Kommentar

