Projekt Gesetz der Serie: Ich bin Ich (Selbstportrait)

Dieses Projekt, an dem Ihr entweder bereits selbst teilnehmt oder das einige zumindest durch die Teilnahme des Points kennen dürften (sonst guckt mal unter diesen Artikel), hat nun auch bei mir Funken geschlagen, sprich: Ich mag auch.
Zunächst war nur das aktuelle Thema angepeilt. Dann aber machte mich der Point darauf aufmerksam, dass ich die beiden voherigen Themen ja ebenfalls bearbeiten könne. Und gesagt, getan, hier mein Kandidat für das erste Thema „Ich bin Ich“.


Hier etwas durch und durch Typisches, was meine Person angeht, ein kleines, unscheinbares Hobby: Das (nahezu) allmorgendliche Kreuzworträtsel nebst einer guten Tasse Tee.
Ein ziemlicher Fixpunkt in meinem Alltag, auf den ich mich immer wieder auf’s Neue…freue.

Dann eine Sache, die ich sehr lange sehr gut praktizieren kann: Faulenzen. Mehr sei hier auch nicht gesagt.

Und schließlich ein kleiner Blick zu meinen Interessen hin: Ich stehe auf abgedrehte Bilder.
Dieses hier ist nicht nur ein vorzügliches Beispiel dafür, sondern auch auch ein wenig erklärend, was diese Neigung betrifft. Sieht man hier nämlich genauer hin, erkennt man am angeschnittenen Bild oben die Unterschrift des bekannten Surrealisten Salvador Dalí. Der hat nämlich beträchtlich dazu beigetragen, dass viele meiner Bilder sicher für viele Menschen ein großes Rätsel bleiben.

Die Nuss

6 Gedanken zu „Projekt Gesetz der Serie: Ich bin Ich (Selbstportrait)

  1. Schön, dass du jetzt auch mitmachst^^

    Die Fotos gefallen mir auch schonmal sehr gut. Ein interessantes Selbstporträt.
    Mein Favourit ist übrigens das letzte Foto. Finde ich irgendwie cool. Auf jeden Fall mal wieder ein sehr interessantes Foto und jetzt weiß ich auch endlich woher du deine Inspiration dafür nimmst :D

  2. liebe nuss, wie gesagt, ich freu mich auf deine teilnahme und ich finds auch super, dass du die ersten beiden themen nachholen willst. kreuzworträtsel und tee macht dich gleich noch eine spur persönlicher und sympathischer. und dali – aha aha (= den mag ich übrigens sehr. eine schöne serie!!

Schreibe einen Kommentar

