The Songs They Are A-Changin‘

Yay, Bob Dylan! Ganz tolle Musik. Mag ich sehr.
So sehr, dass sie auch ihren Platz auf meinem MP3-Player finden sollte, was auch überwiegend gelang.
Überwiegend?
Ja, denn ein Track, ein ganz bestimmter erster Track wollte einfach nicht.
Aber zunächst einmal ein kurzer Rückgriff.

Viele schöne Dylan-CDs zu Weihnachten, alle fix auf den PC kopieren, sodass das ach so altmodische Plattenwechseln entfällt, bin ja modern und so. Alles gut, zu Beginn.
Denn schon nach kurzer Zeit fällt etwas auf. Genauer gesagt fällt etwas durch Nicht-Anwesenheit auf: „The Times They Are A-Changin'“, ein echter Klassiker, einfach verschwunden.
Okay, seltsam, aber Handeln wird die Devise sein!
Also fix die CD rausgekramt und alleine den Track wieder auf die Festplatte kopiert. Soweit so gut, der Track ist wieder da.
Nein, die Tracks sind wieder da, 2x Zeiten zum Ändern bitte!
Hat mich der Song also wirklich verarscht und sich einfach versteckt, nur um mir dann im Doppelpack die digitale Zunge entgegenzustrecken?
Uff, ich lösche also einen Track und habe endlich meine Ruhe.

Nun musste die Musik auf meinen portablen Player. Also auch mein kleiner Störenfried.
Kurz warten also. Soso. Alles klar, noch mal kurz checken…Moment…der Track…der ist gar nicht auf dem MP3-Player angekommen und der ist…auch nicht auf dem PC…der ist…verschwunden!
Hat der Strolch also die Gelegenheit der offnen USB-Schleuse genutzt und ist gleich verduftet.
Nein, irgendwie habe ja keine Lust mehr erneut zu kopieren, irgendwie keine Lust mehr auf den Stress. Ich lass‘ ihm seine Freiheit.

Viel mehr höre ich ganz einfach meinen zweiten, von all dem Terror unbeeindruckten, „The Times They Are A‘ Changin'“. Der wird mich stets auf’s Bildlichste an den steten Wandel erinnern.
Also bleibt nur zu sagen: Gut gemacht Mister Dylan, very well done.

Die Nuss

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s