Cuxhaven

Kugelbake

Tadaaa! Das erste Cuxhaven-Foto, welches ich euch zeige – damit auch ja kein Zweifel mehr daran besteht wo wir waren. „Wir“ das waren 3 fotobegeisterte Persönchen, unter anderem war diese Bloggerin noch mit von der Partie. Wir haben uns um 11Uhr am Bahnhof getroffen, müde aber auch voller Vorfreude. Es ging an den Strand, ins Watt, in den Kurpark (wo es Tiere und Blumen zu fotografieren gab) wieder an den Strand, gegen Abend zur Kugelbake und den Strand entlang zurück, um den Sonnenuntergang zu fotografieren.

3 Fotomenschen ziehen Aufmerksamkeit auf sich: Unterhalten haben wir uns mit anderen Fotomenschen, mit Menschen die Fotos wollten, mit Menschen denen die Möwen kein Fotomotiv sondern lästige Plage waren.

Und ich habe Objektive ausgetestet, jawohl! Das 10-20mm Weitwinkel von Sigma und das 100mm Makro von Canon. Und ich bin sooooo unschlüssig welches von beiden ich mit kaufen möchte :/

flying gull

In den nächsten Stunden/Tagen werdet ihr hier dann viele Bilder entdecken, ich finde, ich sollte sie ein wenig gruppieren. ^^ Ich hoffe ihr mögt quadratische Fotos, denn bei der Bearbeitung habe ich dieses Format für viele Fotos als geeignet befunden.

Der Point.

5 Gedanken zu „Cuxhaven

  1. Superschön !!!!!!!!!

    Das Canon Makroobjektiv habe ich auch, bin sehr zufrieden.
    Das von Sigma habe ich ebenfalls, auch sehr gut :lol:

  2. Pingback: Cuxhaven « Le rêve éveillé

  3. Die Fotos sind auch toll^^
    Die Bearbeitung mag ich sehr gerne und die Quadrate findei ch ebenfalls äußerst passend.
    Bei der Kugelbarke gefällt mir das unscharfe Gras im Vordergrund besonders gut, aber der Horizont erscheint mir schief zu sein, was mich ein wenig stört.

    • Danke, ja mich auch :D Aber als die Kugelbake gerade stand waren die Laternen so schief – und so dicht am Bildrand sah das irgendwie schrecklich aus, da habe ich mich quasi für das kleinere Übel entschieden ^^

      Der Point.

Kommentar verfassen

