Experimente mit dem Weitwinkel

Kommentare jeder Art, auch und vor allem konstruktive Kritik, sind gern gesehen! :) Quadrate ahoi!

abstract linesbenches and treesgrow tallyet alonewonderlandpansies

Der Point.

11 Gedanken zu „Experimente mit dem Weitwinkel

  1. Deine Fotos gefallen mir total gut und ich meine das wirklich, denn heute habe ich fast nirgends kommentiert, da unterwegs.
    Du hast ganz tolle Perspektiven gewählt und das Foto mit der Bank und den Bäumen hast du das mit einem Photoprogramm bearbeitet, das hat so einen gewissen Reiz, eine tolle Stimmung.
    Klär mich einfach mal auf :-D ich will doch auch noch eine Menge lernen.

    GLG Marianne ♥

    • Hallo du, vielen Dank für dein Lob!

      Ja, die Fotos habe ich alle mit Lightroom bearbeitet. Das ist ein Programm wirklich auf Fotografie ausgelegt, also nicht so umfangreich wie Photoshop – dafür auch viel günstiger! Und es kann trotzdem eine ganze, ganze Menge! Ich hab die Schülerversion noch kaufen können, aber auch die normale kostet „nur“ 130€ glaube ich.

      Da habe ich dann mit den Reglern und Verlaufsfiltern experimentiert =) Falls du noch Fragen hast meld dich!

      Der Point.

  2. Oh, ich danke dir.
    Hatte auf meinem alten Rechner Photoshop, jetzt auf dem neuen nicht mehr und ich werde das mal überdenken.

    Dankeschööön ♥

  3. Sehr interessante Perspektiven :) Auch einer ausgewöhnlichen Sicht, aber man kann die Gegenstände trotzdem noch problemlos erkennen.

    Mir gefällt persönlich das dritte Bild am besten.

  4. Die ersten drei finde ich besonders toll. Die Perspektiven wirklich sehr interessant und außergewöhnlich.
    Die Blumen finde ich auch nicht schlecht, aber da fehlt mir das Besondere. Die hauen mich einfach nicht so um.

    • Mich auch nicht :D Aber ich glaube, ich hab bei der Bearbeitung auch irgendwas falsch gemacht, die Bilder haben meiner Meinung nach schon Potential.. hmmmm… und das eine erinnert mich an Alice im Wunderland :D

      Der Point.

  5. Mir gefallen die kräftigen Farben der Blumenbilder total und bie Perfpektive vom Birkenstamm finde ich richtig interessant. Allerdings sieht man gar nicht, dass die Fotos mit einem Weitwinkel gemacht wurden. Sind ja nicht unbedingt Motive, für die man ein Weitwinkelobjektiv braucht (bis auf den Baumstamm vielleicht). Mich würde ja interessieren, ob du auch Landschaften mit dem Weitwinkel fotografiert hast :)

    • Danke dir!

      Doch doch, mit dem Weitwinkel. Auch die Silhouettenbilder sind mit dem Weitwinkel entstanden. Ich glaube, man erkennt es nicht so gut, weil ich überall das Quadrad als Format gewählt habe =)

      Der Point.

Kommentar verfassen

