Geburtstags Bienen-Etwasse

Heute ist mein Geburtstag, der abgesehen von einem Großelternbesuch und ein paar Geschenken ein Tag wie jeder andere ist. Ich mach mir nicht so viel daraus ;) Aber man! WAS für Geschenke! Keine große Überraschung aber große, große Freude: Die dritte Staffel von Unsere Kleine Farm ♥ Fernauslöser, Faltreflektor, externe Festplatte uuuuuuuuund mein 100mm Canon Makro Objektiv! (Beide Amazon Pakete, der eine mit Lieferungszeit 8.-11. und der andere mit 11.-14. angegeben kamen heute) Yays! Und einen Flickr Pro Account von einer gaaaanz lieben :)  Und Geld ;) Wie gut, dass bestandenes Abitur (hab ich das schon erwähnt? ICH HAB MEIN ABITUR! Mathe mit 12 Punkten erstaunlich gut, nämlich genauso gut wie Deutsch und Englisch mit 9 Punkten genauso erstaunlich schlecht, nämlich die schlechteste Prüfung überhaupt. Argh, dabei hab ich da die letzten zwei Jahre nie etwas anderes als 13 Punkte gehabt, und jetzt kostet mich dieser Reinfall einen Nachkommastelle in meinem Notendurchschnitt. Aber ich hab es! Mein Abitur!) und Geburtstag zusammen fallen. Hab auch gleich ein paar Testfotos gemacht:
something bee-ish on flowersomething bee-ish on flower IIsomething bee-ish on flower IIIBee-ish macroSoftness

Es ist ganz schön schwer die Schärfe genau dazu haben wo man will.. und nicht zu verwackeln und so. +seufz+ Ich hoffe das ist reine Übungssache ^^

Der Point.

14 Gedanken zu „Geburtstags Bienen-Etwasse

  1. SUPER !!!

    Glückwunsch zum Abi und zum Geburtstag ♥ ♥

    Das mit den Makros ist Übungssache und Geduld muß man haben und sich auch schon mal verrenken *g*. Viele fotografieren mit Stativ, mir ist das immer zu lästig.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne ;-)

  2. Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Point, zum Geburtstag und zum bestandenen Abitur… und ganz ehrlich… für die Nachkommastellen interssiert sich nur jemand, wenn du ’nen NC brauchst und die Nachkommastelle darüber entscheidet. Ansonsten ist sie so wurscht wie ein Sandkorn in der Wüste. Lass die feiern!

    • Dankeschön :)

      Und sollte ich studieren wollen (was ich eigentlich nicht will, aber wenn) will ich ein Fach für das ich eigentlich einen NC von 1,4 oder 1,5 bräuchte ;) Also kommt es auf diese Nachkommastelle schon an. Dann wäre ich wenigstens näher dran :D
      Also hilft diese Beruhigungsspritze leider nichts ^^

      Der Point.

  3. Glückwunsch auch noch zum bestandenen Abitur! 12 Punkte in Mathe, wer hätte das erwartet :D Ich bin mit meinen 8 Punkten übrigens auch mehr als zufrieden, ich hatte eigentlich schon fest mit einem Unterkurs gerechnet und habe wirklich keine ahnung, wo die 8 Punkte herkommen sollen^^

    Die Testfotos finde ich auch schon ganz schick^^
    In groß rauschen die (teilweise) aber ziemlich o.O

    • Hmn, ich habe leider (oder zum Glück?) keine Ahnung wo du ein Rauschen erkennst. ^^ Die sind alle auf ISO 100 gemacht und nur zugeschnitten, also kann auch kein Rauschen durch die Bearbeitung entstehen.
      Nur beim letzten erkenne ich ein leichtes Rauschen, das kommt von der Bearbeitung.

      Danke aber :)

      Der Point.

  4. Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch. Zum Geburtstag und natürlich auch zum Abi – du Küken ;) Viel Spass mit dem neuen Makro, die ersten Aufnahmen sind sehr schön geworden. Bin ganz neidisch, muß wohl auch gleich mal bei Amazon rumstöbern…

    • Dankeschön! :) Aktuell kostet das Makro „nur“ 467, war also schon mal wesentlich teurer. Keine Ahnung wie die Preise so im Laden aussehen. Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall :)

      Der Point.

  5. zum ersten: ganz, ganz herzliche gratulation zum abitur!
    zum zweiten: ich beneide dich, dass du nicht so ein geburtstagsfanatiker bist wie ich!
    zum dritten: was ist ein faltreflektor?
    zum vierten: wie ZUR HÖLLE bekommst du diese göttliche schärfe hin???? O.o

    • 1. Danke ♥
      2. Hmmm.. wirklich? Ich denke, es wirkt auf die meisten sehr langweilig…
      3. In meinem Fall ein rundes Etwas, das man je nach Verwendungszweck mit schwarz/silbener oder gold/weißer Bespannung verwenden kann, die das Licht dann reflektiert. Ohne den Bezug lässt es sich als Diffusor verwenden. Damit lassen sich dann z.B. Portraits gleichmäßiger ausleuchten. Und da man das Ding falten kann, so dass es in eine kleine Tasche passt, ist es ein kleiner Faltreflektor
      4. Endlos viel Geduld und etliche Versuche.. ich produziere wahnsinnig viel Ausschuss. Die Bilder hier sind aber nicht mal nach geschärft, ich bin selbst beeindruckt :)

      Der Point.

      • aaaaaaaaaaha. da muss ich mich mal erkundigen. was es alles gibt. ich hab technisch echt keinen tau.
        wow, geduld – das ist etwas, das mir leider absolut fehlt. das is sehr oft sehr schlecht wenn man fotografie als hobby hat.

        • Mir fehlt immer etwas viel schlimmeres: Motivation die Kamera zu schnappen und raus zu gehen (es ist so viel leichter zu Hause zu bleiben) und Kreativität für neue Fotos (möchte ja nicht JEDES Mal nur Blümchen fotografieren^^)

          Der Point.

Schreibe einen Kommentar

