Flowers of the Past & A Summer Day

Ich war heute wieder etwas mit dem Makro unterwegs und habe ein paar (nicht-Makro-)Rosen fotografiert. Bei der Bearbeitung habe ich fest gestellt, dass mir hier dieser Vintage Look ganz gut gefällt und es mal ausprobiert. Erwartet jetzt zukünftig keine Flut solcher Bilder, ich denke insgesamt bin ich doch eher der Typ für knackige Farben.
flower of the past III

flower of the past

flower of the past II

Und hier hab ich noch eins, das ist eher sommerlich-leicht. Dazu passt dann meiner Meinung nach auch, dass es nicht perfekt scharf ist :)

summer day

Der Point.

Advertisements

19 Gedanken zu „Flowers of the Past & A Summer Day

  1. Hi, lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Da bin ich doch gleich mal zu dir gehüpft um zu schauen was du so bloggst.
    Deine Foto´s gefallen mir super gut. Das dritte Rosenbild ist mein Favorit. So verträumt und so zart. Hab dich gleich mal in den RSS gepackt :)

  2. Oh ja, ein großes Dito. :) Und ich bin dir sehr dankbar, dass du irgendwie auf meinen Blog gekommen bist.. – Du machst nämlich grandiose Fotos und ich muss dich gleich verfolgen. ;p

    • Cool :) Danke für das liebe Lob, ich freu mich eine ganze Keksdose :) Und danke für deinen Besuch überhaupt und auch die zukünftigen Abstecher hier bei uns. Der Blog hier wird nämlich von mir und „der Nuss“ geführt, auch wenn er nicht so regelmäßig bloggt wie ich ^^

      Der Point.

  3. Hi, danke das du auf meinem Blog mal vorbei geschaut hast. Deine/Eure Bilder sind wirklich beeindruckend. Ihr habt’s echt drauf ! ::)

  4. Das zweite ist mein Favorit. Das sieht wirklich schön aus. Mit Vintage Look, aber trotzdem sehr schöne Farben. Das dritte finde ich auch ganz hübsch.
    Das erste ist aber nicht so wirklich mein Fall, ist mir zu dunkel und blass.
    Ähnlich verhält es sich mit dem letzten. Finde die Farben einfach zu blass und auch vom Motiv her, finde ich es nicht besonders spannend. Mit kräftigeren Farben, würde es mir vermutlich auch schon besser gefallen.

    • Danke für die kiritsche Auseinandersetzung mit meinen Fotos ^_^
      Ich bin ja wie gesagt auch mehr der Typ für kräftigere Farben, aber mir gefiel das hier ganz gut :)

      Der Point.

  5. ich mag den vintage look nur manchmal, so wie am ersten bild. da hat es etwas melancholisches. bei den lachsfarben wirkt er mir etwas zu matt und staubig, da finde ich es nicht so toll. ich würde gern mal das 100mm makro im vergleich zu meinem 60mm ausprobieren. liegt es daran, dass ich zu unfähig bin, mit meinem umzugehen oder kann man dieses hier ganz anders benutzen?

    • Ich finde du kannst mit denem 60mm wunderbar umgehen o.o Du hast doch auch immer eine wunderbare Schärfe in deinen Bildern :)

      Das 100mm ist für mich recht kompliziert… Ich brauche wirklich top Licht und viel Geduld um die richtige Schärfe zu erzählen, sowohl Bewegungsunschärfe als auch der falsch gesetze Fokus bereiten mir noch große Probleme :( Ich hoffe es ist Gewöhnungssache…

      Der Point.

      • es freut mich dass du das so siehst. ich bin nämlich mit genau den beiden punkten, die du da erwähnst, auch oft unzufrieden. vielleicht merken das die betrachter nicht immer, weil sie ja nicht wissen, wie ich das bild wollte, aber es klappt oft nicht so ganz wie ich mir das vorstelle. und momentan übe ich auch viel zu wenig, weil ich mit der großen kaum rausgehe /:

        • Ich lade einfach immer nur das eine Foto von 50 Versuchen hoch, das gelungen ist :D Ich denke es ist einfach ne Mischung aus allem: Die hohe Brennweite, der fehlende Bildstabilisator, der kleine Schärfebereich…
          Aber ich bin der Meinung, deine Bilder gelingen immer sehr gut :)

          Der Point.

  6. Ist doch mal was anderes als die kräftigen Farben bei Rosenfotos und ich finde gerade bei Rosen passt diese Bearbeitung perfekt. Ich finde die Fotos super schön.

    LG Soni

  7. Pingback: [259/365] Nähmaschine « Nuss & Point

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s