Sonnenblume

we are many

closed forever

full of life

Sunflower

Yellow Glow

Foreground

Ein paar Spielereien mit dem neuen Objektiv, denn sonst war ich in letzter Zeit leider nicht fotografieren :( Hat ja auch immer fleißig geregnet. Aber seit heute ist das Wetter wunderbar und ich hoffe, das hält an!

Der Point.

14 Gedanken zu „Sonnenblume

  1. Immer raus im Regen, bei Regenpause und Tropfen üben. Macht Spaß, dauert, ist etwas anstrengend, aber jeder Tropfen wird besser……wie guter Wein *g*.
    Diese Makros finde ich ganz zauberhaft, das das Licht so schön sanft darauf fällt.

    GLG Marianne ;-)

    • Oh ich glaube, dann hattet ihr anderen Regen als wir ^^ Hier hat es teilweise aus Eimern geschüttet und als ich an meinem Geburtstag in einer Regenpause raus bin um das Objektiv zu testen, bin ich nach kaum 10 Minuten nass geworden. ^^ Das ist mir nicht zuverlässig genug.
      Zumal es selbst in den Regenpausen ja auch nicht aufgezogen ist und das Licht denkbar ungünstig war ^^
      Aber jetzt wird es zum Glück besser :)

      Danke dir für das liebe Lob!

      Der Point.

    • Ja :D
      Es ist aber noch sehr gewöhnungsbedürftig. Diese hier habe ich mit Stativ gemacht und im Liveview konnte man wunderbar beobachten wie stark die Kamera verwackelt wenn man nur sanft den Finger auf den Body legt. Oder es gar wagt am Fokusring zu drehen ^^ Bei so einer geringen Schärfentiefe hat das durchaus Auswirkungen.

      Der Point.

  2. Sehr schöne Fotos, tolle Farben, da hofft man gleich, der Sommer würde ewig dauern. Die ersten beiden Bilder gefallen mir ganz besonders gut, so schöne, kleine Details :)

    Liebe Grüße und noch viel Freude beim ‚Üben‘!

    Viola

  3. Toll!
    Richtig schön sommerlich mit den tollen Farben.
    Besonders gut gefallen mir die Detailaufnahmen (1 bis 3 und 5). Schärfe sitzt sehr gut und vorallem sieht man Sonnenblumen selten so detailliert aus diesen Blickwinkeln.

  4. die fotos gefallen mir total gut! ich mag sonneblumen eh sehr gerne, aber die farben deiner fotos sind wirklich sehr schön.
    meine favoriten sind das erste und das zweite foto! toll geworden! von wegen nur ein paar spielereien. ;)

  5. die bilder sind wunder- wunderschön! ich bin echt beeindruckt, wie du das mit der schärfe hinkriegst. wobei mir der schärfebereich in den letzten beiden bildern zu ungenau definiert ist. das erste ist aber bombastisch, das zweite hast du auch sehr toll hinbekommen un der bildausschnitt aus dem dritten ist zwar etwas unruhig, aber trotzdem interessant!

Kommentar verfassen

