Fotoshooting an der Elbe Teil 1

Seit Wochen und Monaten und länger schwebt zwischen einer Freundin und mir die Vorstellung fotografieren zu gehen. Sie vor, ich hinter der Kamera. Aber irgendwie haben wir es nie auf die Reihe gekriegt. Entweder war die Zeit nicht da oder das Wetter wollte nicht. Immer wieder wurde unsere Fotosession auf unbestimmte Zeit verschoben, bis wir Anfang der Woche den gestrigen Tag schon mal gefixt haben. Leider sah es, als ich am Mittag im Internet auf diversen Wetterseiten surfte gar nicht gut aus: Regen! Gewitter! Ich schrieb ihr eine SMS wir würden mal schauen, sie dürfe nachdem meine Arbeit vorbei sei noch einen Anruf erwarten. Und, oh Wunder, das Wetter spielte mit! Und gab sogar tollstes Licht.

Es war wirklich wunderbar ♥ Teilweise habe ich mich ein wenig awkward gefühlt, weil sie so professionell an die Sache ran gegangen ist und ich diejenige war, die die meisten Fotos versemmelt hab, weil der Fokus nicht saß, die Belichtung nicht stimmte usw usf. Aber am Ende bin ich doch ziemlich stolz… dafür, dass es erst mein drittes richtiges Shooting war (wobei man eines nicht wirklich zählen kann, weil das „Model“ so unaktiv und unattraktiv war wie ein Betonklotz) …
Look around

Colored between

A little bit of Jane

Wednesday Evening

a small step back to hippie

Flowers in my hand

Morgen zeige ich die nächste Ladung ^^ Es sind noch einige weitere gelungene Fotos dabei.

Der Point.

9 Gedanken zu „Fotoshooting an der Elbe Teil 1

  1. Wow, die sind wirklich sehr schön geworden :)

    Die letzten beiden und die Nummer 3 gefallen mir am besten. An dem hast du aber noch ordentlich Farbe hochgeschraubt, oder?

    • Japp, ich hab da einen Verlauf drüber gelegt ^^
      Überhaupt habe ich die von dir genannten am meisten bearbeitet, während die anderen drei quasi unangetastet blieben. ^^

      Vielen Dank für dein Lob!

      Der Point.

  2. Hoffentlich liest das „Model“ des nicht zählenden Shootings diesen Blog nicht. „Unattraktiv wie ein Betonklotz“ ist schon hart ^.^

    Schöne Fotos. Vor allem die Farben auf dem dritten Bild gefallen mir gut.

  3. Wow also da sind echt viele gute Bilder dabei. Für dein drittes Fotoshooting wirklich unglaublich gut.
    Und du sgast du hast viele Fotos versemmelt? Hier sind ja schon so viele gute dabei und es kommen noch mehr?! Ich bin gespannt :)

  4. Freut mich, dass die Zusammenarbeit schließlich doch geklappt hat! Sehr schöne Ergebnisse sind dabei rausgekommen, das muss ich schon sagen. :D

    Bis auf Nr. 2 gefallen mir alle Fotos ausgesprochen gut. Nr. 2 ist nicht per se schlecht, hat aber als einziges Foto nicht das besondere Etwas, das ich bei jedem anderen Foto gefunden habe. Dazu aber mal etwas Senf:

    – Nr. 1 hat eine Pose, die mir sehr gut gefällt. Sehr schön finde ich auch das sanfte Licht, das wohl von links kommt.
    – Nr. 3 ist in seiner verwirrendtollen Farbenvielfalt ganz klar ein Favorit. Keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast, aber ich bin begeistert! Dazu noch der neugierige, leicht freche Ausdruck und ich muss an jemanden denken, der sich freudig in eine Märchenwelt begibt und noch einmal locker-leicht zurückblickt. :D
    – Nr. 4 find‘ ich einfach schön. Sehr schlicht, sehr wirksam. Die Sonne gibt dem eine harmonische Atmosphäre. Sommergefühl kommt auf. :)
    – Nr. 5 ist mein zweiter Favorit. Der farbige Rock und die Kette um die Stirn lassen das Model/den Vordergrund farbenfroh sein, der schlichte Hintergrund rahmt das perfekt ein. Dazu gefällt mir die Pose, passt gut zur tiefen Position, aus der geknipst wurde. Wirkt alles sehr erhaben und wieder muss ich an eine Märchenwelt denken, hier ist der Jemand eine Königin. :D
    – Nr. 6 wirkt wie Nr. 4 – schlicht, aber schön. Hier setzt dem Ganzen das zur Umgebung passende Blümchen die Krone auf.

    Die Nuss

  5. Ab dem dritten gefallen mir alle Fotos super gut. Bei den beiden ersten fehlt mir irgendetwas und speziell beim zweiten erscheint mir das Licht auch nicht so ideal. Auf Hüfthöhe ist so ein heller Punkt, während der Rest eher im Schatten liegt. (Auch) im Gesicht hätte mir das Licht besser gefallen.

    Das vorletzte ist mein Favorit. Das Licht und die Farben sind da richtig schön! Das letzte finde ich ebenfalls sehr schön, aber ich glaube mit einem Lächeln würde es mir noch besser gefallen.

  6. ja, es sind wirklich viele schöne bilder dabei. tolle ideen und ein hübsches model (: hier kann ich mich kaum entscheiden. ich glaube, hier ist es aber das dritte, durch seine ungewöhnliche perspektive.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s