[36/365] Herbst im Garten

[36/365]Aus den EXIF: 50mm | f/2.2 | 1/50 | ISO 100

Nachdem meine Waldpläne ja nun geplatzt waren (auch dieses Wochenende wollte ich mich nicht gleich wieder überfordern) habe ich mich an Herbstimpressionen im Garten versucht. Da wir aber ziemlich auf Immer-Grün-Pflanzen setzen, war das Ganze gar nicht so einfach :D

autumn in my gardenthey search their wayI can feel the winter coming

Der Point.

7 Gedanken zu „[36/365] Herbst im Garten

  1. Ich mag den Herbst in eurem Garten aber auch. Es muss eben auch nicht immer gleich der Wald sein.

    Dein Tagesfoto ist in dieser Reihe auch mein Favorit. Der Fokus und die Farben, einfach super!

  2. Wieder mal tolle Fotos. Beim ersten gefällt mir die Schärfentiefe richtig gut. Beim zweiten ist das Bokeh wunderschön. Und die letzten beiden gefallen mir als „Paar“ ganz gut, weil sie ziemlich genaue Gegenteile sind, was Farben und Komposition angeht. Beim 3. die Pflanze die nach rechts oben wächst, beim 4. der Ast der nach links oben ragt. Beim 3. der rot/braune Hintergrund und die helle Pflanze, beim 4. der helle Hintergrund und der rot/braune Ast mit Blättern.
    Ich weiß, du magst Collagen nicht, weil du findest, dass viele Fotos alleinstehend besser wirken. Das trifft auch auf die ersten beiden Fotos zu (obwohl auch sie farblich ähnlich aufgebaut sind). Bei den beiden letzten würde ich aber sagen, sie wirken zusammen besser als alleine :)

    • Vielleicht :) Ich kann es ja mal ausprobieren. Ich lehne Collagen ja nicht grundsätzlich ab.
      Nur meistens finde ich sie irgendwie unpassend, was vielleicht auch daran liegt, dass ich sie nicht so gut zusammen stellen kann, dass sie auch richtig wirken :D

      Der Point.

  3. Die ersten beiden gefallen mir hier am Besten:
    Nr. 1, weil es hier einen schönen Farbkontrast von Pflanze und Holz gibt. Das Bild wirkt ein wenig wie ein (im positiven gemeint) hergerichtetes Stillleben.
    Nr. 2 wegen dem farblich schönen und abgestuften Bokeh, der die Pflanze gut hinterlegt und zugleich wieder aufgreift.

    Die Nuss

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s