[38/365] Herbstimpressionen

[38/365]Aus den EXIF: 50mm | f/1.8 | 1 /320 | ISO 100

Diese wunderbaren Pilze entdeckte ich nicht im Wald, sondern nur wenige Meter von zu Hause entfernt auf dem Weg zur Arbeit :) Bei solchen Aufnahmen kommt allerdings der Wunsch nach Winkelsucher und Tischstativ auf. Die Liste mit Fotoequipment, welches man doch vielleicht irgendwie gebrauchen könnte scheint mir endlos :D

Mushroom 2Mushroom 1Leaves 3Leaves 2Leaves 1

Der Point.

14 Gedanken zu „[38/365] Herbstimpressionen

  1. Schöööön. Ich bin noch auf der Suche nach Pilzen,finde aber einfach keine. Liegt vielleicht daran, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, im Wald zu suchen^^; Vielleicht am Wochenende….

    • Hehe :D Im Wald habe ich ja auch schon Pilze gesehen. Zwar meistens kleine unfotogene Knubbel, aber ja auch einen ganz netten. Aber die Fliegenpilze im Nicht-Wald waren echt eine willkommene Überraschung :)

      Der Point.

  2. Pilze sind gerade in der jetzigen Zeit tolle Objekte. Am liebsten mag ich Dein erste Bild. Vor allen die knappe Schärfe und den dadurch hervorgerufenen leicht schimmernden Effekt auf der Oberfläche.
    LG Michel

  3. Die ersten beiden Pilzfotos finde ich am besten. Der Fokus und die Schärfentiefe stimmen einfach. Noch dazu sind die Farben sehr schön.
    Und nun frage ich mich, warum ich solche Pilze nicht finde. Ich habe bisher noch kleine bis winzigkleine Pilze gefunden, die auch nur halb so fotogen waren.

  4. du schreibst immer von dingen von denen ich noch nie gehört hab. das zweite bild gefällt mir aber noch nen tick besser als das tagesbild. und die blätterbilder mit völlig unscharfem hintergrund mag ich sowieso immer.

Kommentar verfassen

