[63/365] Blaue Stunde

[63/365]Aus den EXIF: 50mm | f/2.2 | 1/500 | ISO 100

Ist, wie man an diesem Foto erkennt, viel zu kurz :) Kurz vor 4 bin ich los, weil ich bei der Apotheke Sachen bestellt hatte und sie abholen wollte. Kamera hatte ich dabei und mit der Hoffnung ein paar Blaue-Stunde-Fotos zu machen bin ich los. Aber natürlich ohne Stativ (wer will schon ein Stativ mit schleppen, wenn er vorhat auf dem Rückweg Apotheken-Kram und Kuchen zu tragen) und ohne genauen Plan. Und das Licht war viiiiel zu schnell weg. Trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Ausbeute! :)

Tree in the waterAtmosphereMy fingers are cold

Der Point.

8 Gedanken zu „[63/365] Blaue Stunde

  1. Das darfst du auch sein.
    Das vorletzte ist mir irgendwie zu nichtssagend, aber die anderen gefallen mir alle sehr gut. Besonders gerne mag ich auch das mit dee Spigelung in der Pfütze. Sieht sehr cool aus.

  2. oooh, schön!!! besonders mag ich bild 1 und 2. ich hab noch nie blaue stunde bilder gemacht. steht auch noch auf dem plan. langsam sollte ich wieder anfangen, to do liste zu führen.

  3. Also der Baum in der Pfütze, umgeben von diesem sehr schönen Pflaster ist mein Favorit!!
    Aber dein „Bild des Tages“ ist auch sehr schön! Bei einer 1/500 scheint es noch relativ hell zu sein. Dennoch, die Belichtung gut getroffen und mit dem Mond in der Ecke… Super!!

    • Ja, es ging noch, aber auch nur weil ich direkt in Richtung Sonne fotografiert habe. Sobald ich nicht mehr nach oben in den Himmel oder in die andere Richtung war da nichts mehr micht Licht… mh!

      Es ist übrigens nicht der Mond, schön wärs :D

      Der Point.

  4. Foto 2 und 3 gefallen mir sehr gut! :)
    Bei Nr. 2 eine wunderbare Idee, sehr stimmig und aussagekräftig umgesetzt. Bei Nr. 3 eine schöne Farbstimmung, dann auch die Bäume, die auf den Horizont wie zulaufen und sich dann lichten, dazwischen das feine Geäst – I like!

    Die Nuss

  5. das licht für fotos wird jetzt gegen späten nachmittag echt seeehr schnell schlecht. da bleibt einem nicht mehr viel zeit was blaue stunde und so angeht. :)
    meine favoriten sind das zweite und das letzte foto. vor allem das letzte ist echt schön winterlich. ganz anders als das wetter meistens…^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s