[64/365] Unvorbereitet

[64/365]Aus den EXIF: 100mm | f/2.8 | 1/100 | ISO 1600

Wenn man mal wieder um kurz vor Mitternacht ohne Foto da steht, nimmt man was man kriegen kann. Das ist das Badezimmer, denn dort ist das Licht zu jeder Tageszeit hell genug für annehmbare Belichtungszeiten – denn, um das Befestigungsteil für das Stativ zu suchen ist keine Zeit. Hohe ISO ist dennoch notwendig. Eine Reinigung der Armaturen ist auch nicht mehr drin. Und der Fokus landet eher auf dem Hahn nicht auf dem Tropfen. Hm. Alles nicht so ideal, aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis trotzdem.

Der Point.

Advertisements

5 Gedanken zu „[64/365] Unvorbereitet

  1. Großartiges Foto. Hättest du nicht geschrieben, wie es zustande gekommen ist, ich hätte vermutet, dass du alles absichtlich so gemacht hast und auch noch stundenlang gewerkelt hast, bis es so perfekt war. Die Symetrie der Fokus auf der dunkelsten Stelle und auch noch auf dem Gittermuster. Und dann auch noch auf der oberen Drittellinie. Der unscharfe (weil fallende) Tropfen bringt auch noch Dynamik rein. Es ist tatsächlich eines meines Lieblingsfotos des gesamten Projekts bis jetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s