[85/365] (Unterm) Weihnachtsbaum

[85/365]Polaroid Supercolor 635CL + PX680 Color Shade / First Flush

Sooo, ich fürchte, hier müsst ihr einfach auf mich verlassen, dass ich dieses Foto gestern und somit Projekt-Fristgerecht aufgenommen habe :D Ich wüsste nämlich nicht, dass eine Polaroid irgendwo eine Datums- geschweige denn Uhrzeitangabe mitliefert. Und eine Polaroid habe ich nämlich. Seit gestern. Diese. Ist es nicht eine wunderhübsche? *__* Ich hab mich erst mal gefragt, was das wohl sein soll, als sie (wohlgemerkt: zusammengeklappt) vor mir lag. Aber dann war die Freude umso größer! Das war nämlich eine absolute Überraschung. Dazu mitgeliefert wurden zwei Filme: Einen Vintage-Farbfilm und einen Silver-Shade-Schwarz-Weiß-Film. Es ist so aufregend *_*
polaroid christmas

Ich musste sie natürlich gleich ausprobieren. Ich check das mit dem Fokus an der Polaroid genauso wenig wie die zwei Pfeile (hell und dunkel), die wohl was mit der Belichtungszeit zu tun haben…. Wie man sieht unterlag ich auch dem Schüttelirrtum (Streifen unten im Bild)… und die Bilder haben sich nur sehr, sehr langsam entwickelt. Dachte immer, das geht etwas schneller, aber vielleicht liegt das an den Filmen? Auf jeden Fall liebe ich die Kamera und die Ergebnisse schon sehr :D

Als weitere Überraschungsgeschenke lagen noch Schokolade, ein Badezusatz, ein kleiner Tonengel, ein gebastelter Servietten-Engel, eine warme Leggins und ein Was-Mache-Ich-Heute-Für-Ein-Foto-Programm (selbst programmiert) unterm Baum.

Daneben noch Inhalte des Amazoneinkaufszettels: Unsere Kleine Farm Staffeln 4-9 und die „10. Staffel“ mit den Filmen. Uuuuuund den Canon Speedlite 430EX II inklusive Bouncer. Den stelle ich euch im nächsten Eintrag vor :D

Folgende Fotos sind ohne Blitz und schon gar nicht mit der Polaroid entstanden:

christmas tree 4christmas tree 3christmas tree 2christmas tree 1
Der Point.

3 Gedanken zu „[85/365] (Unterm) Weihnachtsbaum

  1. Pingback: Drei Monate und ein Blick zurück « Nuss & Point

  2. hihihi mir scheint da hattest du dasselbe problem mit der zugeklappten pola wie namimosa (: ich mag die ergebnisse auch un dhoffe, du wirst in nächster zeit einiges damit zeigen! von den dslr bildern mag ich das erste am liebsten, tolle schärfe! (wie hast du das in der dunkelheit so hinbekommen????)

  3. Wir hatten frühe rmal eine olaroir Kamera. Ich habe auch ganze zwei Fotos davon in meinem Fotoalbum. Schade, dass das heutzutage ein teures Hobby ist.
    Die Weihnachtsbaumfotos sind übrigens richtig schln weihnachtlich. Tolles Bokeh und hübsche Kugeln :)

Kommentar verfassen

