[89/365] Weihnachtsbaum mal anders

[89/365]Aus den EXIF: 50mm | f/22 | 2,5 | ISO 200

Ich hatte heute schon eine andere Fotoidee am Laufen, die Ergebnisse sind da allerdings nicht wirklich gut geworden. Mit wachsender Verzweiflung, mich wieder um kurz vor Mitternacht abhetzen zu müssen, habe ich nach Ideen gefragt. Und welche bekommen! Jemand schlug vor, ich könne eine Langzeitbelichtung vom Tannenbaum machen. Auf die Idee wäre ich gar nicht mehr gekommen, schließlich hatte ich meine Tannenbaumfotos schon im Kasten und Weihnachten war auch vorbei…
Mit einer ordentlichen Portion Lightroom sieht es aber auch gar nicht mehr nach Weihnachten aus und die Lichtspuren sind schon ganz interessant.
Richtig zufrieden bin ich nicht… das Foto ist weder herausragend noch erfordert diese Art von Fotografie irgendeine art von… hm.. Leistung. Aber ich habe ein Foto :D Und das ist das Wichtigste.
Für morgen habe ich mir vor genommen raus zu gehen (Regenwetter hin oder her) und jetzt wo ich es hier offiziell und öffentlich neidergeschrieben habe, werde ich mich auch hoffentlich an das Vorhaben halten :D

Der Point.

3 Gedanken zu „[89/365] Weihnachtsbaum mal anders

  1. Mach dir keine sinnlosen Gedanken darüber, was an einem Foto nun die „Leistung“ ist. Genau so wird es kaum reproduzierbar sein und es sieht auch wirklich interessant aus. Ich mag die Farben sehr gerne und mir scheint es so als würden diese „Lichtstreifen“ irgendwo hinfliegen würden.Als wäre da irgendetwas schnelles vorbeigeflogen und hätte nun diese Spuren hinterlassen.

  2. ich kenn diese zustände aber manchmal ist ein kompromiss eine ganz gute lösung und die farben und die form der lichtspuren finde ich eigentlich wirklich interessant und schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s