[93/365] Abschied und Begrüßung

[93/365]Aus den EXIF: 18-55mm | f/4.0 | 1/6 | ISO 400

Man betrachte dieses Foto vom 1. Januar als einen Abschied von 2011 und ein Hallo an 2012. Ich finde die Stimmung dieses Foto passt irgendwie auf beides, zumindest auf den zweiten Blick.
Ansonsten habe ich meine Rückblicke, aber auch meine Vorsätze ja bereits an anderer Stelle nieder geschrieben und beende nun hiermit die Faselei zum Jahreswechsel ;)

Der Point.

4 Gedanken zu „[93/365] Abschied und Begrüßung

  1. Das Bild hat irgendwie eine negative Stimmung. Diese roten Farben wirken aggresiv und die Blickrichtung macht eher Angst als Freude auf das kommende.
    Trotzdem alles Gute für 2012 und viele schöne Bilder und Geschichten!

    • Hmn, das kann ich nicht so recht nachvollziehen ehrlich gesagt. ^^
      Ich empfinde beim Angucken des Bildes keine Emotionen wie Angst oder Freude.
      Es beschränkt sich eher auf den Abschied und das Sehen, das etwas Neues kommt.
      Ein Blick zurück – ohne Wertung, eher eine gewisse Nachdenklichkeit – und der Blick nach vorne – neugierig und erwartungsvoll.
      Kannst du dies vielleicht in dem Foto erkennen?
      Wenn nicht ist auch nicht schlimm, auch wenn ich die Assoziation von Angst und Aggression nicht nachvollziehen kann :D
      Vielleicht gefällt dir ja mein zweites Foto von diesem Tag eher, auch wenn es eine ähnliche Farbgebung hat? http://www.flickr.com/photos/pimthida/6637594417/in/photostream/
      Auch wenn nicht, hoffe ich dich zu neuen Bildern und Geschichten hier auf diesem Blog begrüßen zu dürfen :)

      Der Point.

  2. Die Begrüßung des neuen Jahres erscheint mit anhand dieses Bildes auch nicht besonders freudig zu sein. Ich sehe darin eher eine leicht ängstliche, nachdenkliche Stimmung. Für mich wirkt es so, als woltle man noch am alten Jahr festhalten und dann ist da noch so eine (leicht) ängstliche Ungewissheit im Bezug auf das nächste Jahr.

    Das andere Foto gefällt mir übrigens viel besser, wobei zu dem Titel „Abschied und Begrüßung“ das hier besser passt.

Kommentar verfassen

