[96/365] Dann halt so

[96/365]Aus den EXIF: 50mm | f/2.2 | 0,5 | ISO 100 | Blitz

Heute war ich motiviert genug, mich an ein etwas aufwändigeres Foto zu wagen. Leider stellte sich heraus, dass der Leuchtglobus kein Leuchtglobus ist (nämlich nicht leuchtet) und ich so Idee 1 verwerfen musste. Auch Idee 2 erwies sich als schwer umzusetzen, da mein Bett einfach zu weich und daher nicht springbar ist.

Schließlich musste ich mich ergeben (denn für heute war meine Kreativität und Motivation dann auch wieder ausgeschöpft) und ich machte es mir leicht – Hasen aufs Bett, fokussiert, dank Blitz keinen Gedanken um Verschlusszeit gemacht (danke, denn seit hier heute morgen die dritte von vier Glühbirnen den Geist aufgegeben hat, sitze ich mehr oder weniger im Dunkeln), Foto, fertig.

Sehr einfach, vor allem im Vergleich zu meinen ursprünglichen Plänen. Aber es gefällt mir dennoch.

Der Point.

6 Gedanken zu „[96/365] Dann halt so

  1. Oh, ich finde es nicht schlimm, dass das mit Idee 1 und 2 nicht geklappt hat und das Bild total schön :) Irgendwie ganz schlicht und so schön stimmig in den Farben.

    Bin echt ein bißchen erstaunt, dass das so mit dem Blitz funkioniert – ich knipse ja grundsätzlich ohne Blitz, um die vorliegende Stimmung zu erfassen, aber das sieht wirklich gut aus.

  2. Ich finde es super, auch wenn es kein aufwändiges Foto ist.
    Ich hätte auch nie gedacht, dass das Foto mit Blitz aufgenommen wurde. Spricht eindeutig für den Blitz bzw. deinen Umgang damit^^

Schreibe einen Kommentar

