[101/365] Das Glück im Haus

[101/365]Aus den EXIF: 100mm | f/2.8 | 1/60 | ISO 400 | Blitz

Als ich in meiner Mittagspause nach Hause radelte, sah ich sie: Die Tropfenpracht an allen Ästen und Zweigen. Leider fehlte die Sonne, die diese Tropfen zum Funkeln bringen konnte und der kontinuierlich fortfahrende Nieselregen hob meine Stimmung auch nicht gerade zum Besten. Dennoch packte ich die Kamera aus und machte Fotos. Viele Fotos. Meine Kamera beginnt mit der Zählung schon wieder bei Null. Da ich dann trotz Fotos noch etwa eine halbe Stunde Zeit hatte und ja ohnehin auf dem Weg nach Hause war, setzte ich dann meinen Weg fort – fuhr schon mal den Laptop hoch und… sah ihn. Den Marienkäfer. Und packte die Kamera natürlich gleich wieder auf. So lange mühte ich mich mit dem Käfer ab, dass ich den Laptop dann in aller Eile wieder runter fahren und zurück zur Arbeit radeln müsste.

Auch wenn mir die Tropfenbilder wohl besser gefallen als das Marienkäferfoto, möchte ich doch dieses als Tagesbild festlegen – immerhin hat der Käfer sich ja richtig darum bemüht mir ins Haus zu folgen. Und vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen ;)

What the rain left behind 4What the rain left behind 3What the rain left behind 2What the rain left behind 1

Der Point.

12 Gedanken zu „[101/365] Das Glück im Haus

  1. ich liebe die tropfenbilder, besonders das zweite und das dritte. und vor allem liebe ich die farben – die bearbeitung ist grandios.
    aber das tagesfoto finde ich auch ganz toll gelungen, die mühe hat sich gelohnt!

  2. Der Marienkäfer ist entzückend, die Tropfenbilder aber sind faszinierend, vor allem das 2. und 3.Foto. Farbe, Schärfe, Bildschnitt, alles stimmt, eine wunderbare Bildbearbeitung!
    Schönen Tag
    moni

  3. Ich mag das Käferbild sehr. Wie das kleine Tier vor der Tropfenfront hockt – süß. :)
    Die restlichen Bilder gefallen mir auch. Vor allem Nr. 3 (sieht richtig magisch aus… :O).

    Die Nuss

  4. Das Glück im Haus ist toll. Meine Favoriten sind Bild Nummer 2 und 3. Nummer 3 sogar noch einen Tick besser. Hier gefallen mit besonders die Farben und die Gesamtwirkung.

    LG Claudia

  5. Ein wunderschöner, scharfer, glücklicher Käfer, der mit Spannung seinen weg bergauf fortsetzt. Ein schönes Bild.
    Noch besser gefällt mir das letzte. Schön düster und trist. Aber spannend umgesetzt.
    LG Michel

  6. Ich liebe das Foto mit dem Marienkäfer. So schön scharf und wie er da vor der Fensterscheibe mti den Wassertropfen sitzt und dan ndiese interessanten Spiegelungen in den Wassertropfen. Finde ich toll.

    Die Tropfenfotos sind aber auch ganz gut gelungen.
    Beim zweiten Foto finde ich das Bokeh aber doch sehr unruhig und der Fokus ist auch nicht so ganz meins. Der liegt da irgendwo auf einem belanglosen Teil des vorderen Astes. Und wie scho gesagt ist der Großteil des Foto unruhiges Bokeh.
    Beim dritten ist der Hintergrund zwar auch relativ unruhig, aber das gefällt mir trotzdem besser. Irgendwie finde ich es stimmiger und die Farben interessanter.

  7. Die Tropfenfotos find ich zwar alle besser als das Tagesfoto aber ich kann verstehen, warum du es gewählt hast. Ein bisschen Glück kann nicht schaden^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s