[103/365] Lebensmittelfarbe

[103/365]Aus den EXIF: 50mm | f/9.0 | 1/30 | ISO 400

Experimente mit Lebensmittelfarbe und Wasser gibt es zu Hauf. Aber da ich, als ich heute Abend auf dem Weg nach Hause meine Kamera zückte und feststellte, meine Speicherkarte zu Hause gelassen zu haben (…) von Unkreativität und Motivationslosigkeit übermannt wurde, war ich sehr dankbar, als mir meine Mutter ein Fläschchen Lebensmittelfarbe in die Hand drückte… Das war mal wieder ein Shooting mit viiiel Ausschuss. Und am Ende gefiel mir ein Foto ohne Farbe noch am besten:

water

Ich fühle mich aber irgendwie dazu verpflichtet alle neuen Experimente für die Dokumentation in das Projekt mit aufzunehmen, also ist es nicht zu meinem Tagesfoto geworden.
Hier noch eins – mit „Farbe“ (fragt mich nicht warum ich mit LebensmittelFARBE spiele, dann die Fotos aber in S/W konvertiere……)

something in the water

Der Point.

5 Gedanken zu „[103/365] Lebensmittelfarbe

  1. mir gefällt von den farben her vor allem das zweite foto. das ist toll geworden! die anderen beiden finde ich wegen diesen schlieren im wasser auch sehr interessant. mich hätten dann aber doch die farben interessiert! ;)

  2. ich find sie geil, alle 3. und das hat mich dran erinnert, dass das auch etwas ist, das ich einmal ausprobieren muss. herrje. ich sollte endlich wieder liste schreiben!

  3. Die Fotos erinnern mich sehr stark an meine Lebensmitelfarbe Experimente. Ich bin damals nur nicht auf die Idee gekommen, sie in s/w umzuwandeln und in Farbe gefielen sie mir einfach überhaupt nicht. Für solche Fotos braucht man einfach ein hübsches Glas und sehr viel Licht. Am besten viele starke Lichtquellen und Blitze, damit man auch Splash-Fotos mit der Lebensmittelfarbe machen kann. Ich habe zum Beispiel schon richtig geniale Fotokunstwerke mit farbigem Wasser gesehen aber der Aufbau, mit dem man solche Fotos hinbekommt, ähnelt leider einem komlizierten Versuchsaufbau für den Chemieunterricht oder so^^;
    http://www.diyphotography.net/the-comprehensive-water-drop-photography-guide

Kommentar verfassen

