[106/365] Digital und Polaroid mit @-Zeichen

[106/365]Aus den EXIF: 18-55mm | f/3.5 | 1/15 | ISO 400

Dieses Foto entstand, weil es fast Mitternacht war und ich immer noch keine Idee hatte. Ich zückte also meine Polaroid, denn vieles was auf dem Foto der digitalen Kamera nur öde aussieht hat mit der Polaroid geschossen irgendwie flair… also machte ich ein Foto und lies es (richtig) entwickeln. Leider hat auch die Magie eines Polaroids ihre Grenzen… und an die bin ich wohl gestoßen. Eigentlich wollte ich ein schön mittig geteiltes Bild mit tollen Kontrasten, aber das war wohl nichts. Das sollte mein Tagesfoto werden? Besser nicht. Also schnell noch meine „Große“ geschnappt und das Polaroid in digitalen Fotos verarbeitet – etwas ungewöhnlich, wie etwa nur die Rückseite oder erst halbfertig.

backside of a polaroid

Für Dokumentationszwecke hier trotzdem noch das Polaroid:

polaroid door

Der Point.

PS: Für Leute, die im Dunkeln das @-Zeichen auf ihr Tastatur nicht finden, schenke ich hier ganz viele: @ @ @ @ @ @ @ Viele Grüße nach Thailand!

PPS: Das @ ist vielleicht über der 2 ?

4 Gedanken zu „[106/365] Digital und Polaroid mit @-Zeichen

  1. stimmt, in dem fall ist es auch am pola nicht so spannend. obwohl mir die türschnalle gefällt, aber die gerade linie durch das bild und die lichtschalter daneben stören mich irgendwie.
    umso besser gefällt mir die digitale verarbeitung des analogen zaubers. ich hab auch ein paar so bild-im-bild ideen. mal sehen ob sich da beizeiten mal was umsetzen lässt.

  2. Das Polaroid gefällt mir heute auch mal nicht so gut. Die beiden anderen Bilder dafür umso besser. Die Farben sind schön und die roten Fingernägel bilden einen hübschen Kontrast zum Blau bzw. Schwarz.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s