[126/365] Post ♥

[126/365]Aus den EXIF: 18-55mm | f/4.5 | 1/125 | ISO 100

Heute hat es wieder geschneit. Ein schnelles Foto von vor-der-Arbeit soll mein Tagesfoto werden, denn ich finde es ziemlich hübsch, obwohl es nur so ein schneller Schnappschuss war.

Weitere schnelle Schnappschüsse:

treespowdereddisadvantages of a snowy daywindow

Und dann kam ich von der Arbeit. Und da liegt ein PAKET. ♥ Mit dem neuen Weitwinkel-Objektiv. Ich musste die Linse erst mal reinigen, weil da jemand mit seinen Patschehändchen drauf ist. Aber dann. Wow. Das Gefühl damit zu fotografieren… es ist echt verrückt :D Erste Testfotos zeigen aber entweder wie toll weitwinklig es ist – indem jede Menge unfotogener Kram mit aufs Bild kommt, oder zeigen eben nicht wie toll weitwinklig es ist – sind aber ansonsten ganz okay. Hier:

10mm10mm

Es wird aber definitiv noch mehr zu gucken geben. Vor allem weil wenig später ein ZWEITES PAKET eintraf. Mit dem Teleobjektiv + Tischstativ.. Hach ja. Erste Testfotos sind absolut untauglich zum Zeigen, da sterbenslangweilig. Aber das Gefühl auch hier wieder: Verrückt wie nah man plötzlich an allem ist, weil man mit 300mm fotografiert! Festgestellt habe ich außerdem, dass der Autofokus zielsicher zu sein scheint – aber auch etwas laut. Der Bildstabilisator tatsächlich etwas bringt – aber ebenfalls deutlich hörbar ist. Ich werde ihn nach Möglichkeit also ausgestellt lassen. Bei 300mm scheint mir aber, dass sich diese Möglichkeit nicht all zu oft bieten wird ^^

Nun ja. Heute sind die Lichtverhältnisse zum Testen bereits zu schlecht (es sind eben nicht die lichtstärksten Objektive) und außerdem ist es KALT und ich hätte eh keine Idee. Tagesfoto ist ohnehin schon im Kasten.. also verlege ich die Testerei mal ^^
Bis dahin :)

Der Point.

7 Gedanken zu „[126/365] Post ♥

  1. Hallöchen,
    auch ich gratuliere zur Neuerwerbung und wünsche viel Freude damit.
    Spontane Schnappschüsse sind meistens sehr gut, denn dabei arbeiten Herz, Hand und Kamera optimal zusammen und auf dem Foto ist genau das, was man ausdrücken möchte und/oder gesehen hat. Diesen Eindruck habe ich bei Deinen Schnappschüssen jedenfalls.
    Schönes Wochenende
    moni

  2. aaah, das 300mm! ich bin im moment hin- und hergerissen und hab die investitionen zur zeit in die wohnung verlegt und die kameradingens hinten angestellt. ich muss dringend aufhören zu studieren und geld verdienen.

    manchmal sind die schnappschüsse einfach super. trotzdem ist es hier nicht mein lieblingsfoto (so schön es auch ist!), denn ich LIEBE das fenster mit den offenen läden und dem blauen rahmen. und die perspektive des letzten fensters. top top top!

  3. Viel Spaß mit den neuen Linsen!

    Ich mag dein Tagesfoto sehr gerne – Schnappschüssen sind doch immer wieder gut.
    Deinen schneeschippenden Menschen auf der Straße mag ich aber auch sehr gerne und das Fenster ist ganz große Klasse! Mein Favorit. Die Farben und die Reflektion sind toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s