[133/365] Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!

[133/365]Aus den EXIF: 70-300mm | f/5.6 | 1/100 | ISO 200

Ich war noch einmal das Tele ausführen :)

Und ich habe ein Problem in meinen EXIF Angaben bemerkt. Ich meine, ich gebe immer die verfügbare Brennweite vom Objektiv an, nicht aber die tatsächlich verwendete Brennweite. :> Das hat mir vorher nichts ausgemacht. Ich hatte 2 Festbrennweiten, und das Kit – aber da ist die Spanne nicht besonders groß. Aber bei dem Telezoom ist zwischen 70 und 300mm doch ein extremer Unterschied, und im Weitwinkelbereich sind 10mm Unterschied auch sehr viel. Also. Entweder ich lass es so. Oder ich ändere es. Dann wäre aber die Frage, ob ich die alten Angaben einfach so lasse oder nachbessere. Hm D:

tele-birddtotos

Der Point.

5 Gedanken zu „[133/365] Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern!

  1. ist mir grade beim vorigen foto auch aufgefallen. ich finde, die alten kannst du ruhig lassen, aber bei den neuen wärs super wenn du die ‚echte‘ brennweite angeben würdest.
    übrigens bin ich hier TOTAL begeistert vom 3., ich denke, ich hätte das als tagesfoto gewählt!

Kommentar verfassen

