[143/365] Mit etwas Hilfe

[143/365]Aus den EXIF: 50mm | f/2.5 | 1/1250 | ISO 200

Nun, ich fürchte, das heutige Foto ist etwas grenzwertig, denn ich habe es nicht ganz alleine gemacht :D Ich hatte die Kamera heute im Kindergarten dabei und manche von den Kleinen fahren total auf die ab. Wir haben da ein paar angehende Models und ein paar angehende Fotografen ;)
Eine angehende Fotografin wollte gerne fotografieren. Und zwar nach draußen. Ich habe also auf die Schnelle ein paar Einstellungen getätigt, die hoffentlich erfolgsversprechend waren und ihr die Kamera in die Hand gegeben. Sie ist noch eine von den Jüngeren, also legte ich ihr den Gurt um den Hals, legte ihre Finger auf den Auslöser (die kleinen Fingerchen rutschen sonst nämlich immer zu dem Knopf für die ISO-Einstellungen ^^) und hielt auch die Kamera und zielte mehr oder weniger nach draußen. Weil ich also eigentlich alles getan habe, außer den Auslöser letztendlich zu drücken, zähle ich es mal noch als mein Foto. ;) Denn erstaunlicherweise ist es ziemlich gut, finde ich – obwohl (oder wohl eher weil) wir unser Wunschziel gar nicht getroffen haben :D

Es sind noch einige andere Fotos entstanden.. und ich musste wieder einmal feststellen, dass bei solchen schnellen Fotos von Menschen, Gruppen… ich mit meiner Großen nicht weiter komme als die anderen mit ihren Kompaktknipsen. Im Gegenteil. Ich habs einfach nicht drauf :D
Ansonsten sind ein paar nette Portraits entstanden, die ich aber natürlich nicht zeigen darf.

Der Point.

5 Gedanken zu „[143/365] Mit etwas Hilfe

  1. das foto ist schön bunt. passt zum fasching. ;)
    und die geschichte dazu ist wirklich niedlich. hihi, ich kann mir vorstellen, dass die kleinen ganz begeistert sind von deiner kamera.

  2. mit menschengruppen und so hab ich auch schwere probleme. das bild mag ich aber. und ich denke auch, dass es als dein eigenes durchgeht (;
    sehr süß, was du von den zwergen schreibst!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s