[151/365] Frühlingsblumen

[151/365]Aus den EXIF: 50mm | f/3.2 | 1/80 | ISO 100

Hier wäre ein Schwenkdisplay nicht verkehrt gewesen. Durch den Sucher schauen ging nicht, denn direkt hinter der Kamera war ein kleines Zäunchen, das mir auch die Sicht auf das Display zu großen Teilen genommen hat. Hm. 60D – Display zur Seite klappen, etwas nach oben richten. Hm. Hm. ;)

Der Point.

13 Gedanken zu „[151/365] Frühlingsblumen

  1. ja das schwenkdisplay juckt mir auch in den fingern. aber vorher will ich nocht ein weitwinkel und ein telezoom. wer hätte gedacht, dass das sooooo ein teures hobby wird?? O_o
    wunderschönes bild, btw!

  2. Ach, im Dreck herumkrabbeln macht doch auch immer viel Spaß :) Ein Kollege von mir hat sich vor Kurzem die Canon EOS 600D gekauft, die hat auch ein Schwenkdisplay. Da ich bisher aber noch nie die LiveView meiner 550D benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob es mir selbst was nützen würde. Vermißt habe ich es bisher noch nicht wirklich, kommt halt immer drauf an, was man so macht ;)

    Sehr schönes Foto mit tollen Farben. Mich stört vielleicht ein klitzekleines bißchen das blaue Dings (Müllsack?) da im Hintergrund oben rechts, es fällt jetzt aber auch nicht so stark auf.

    • Hmn, ja, ich denke auch im Dreck rumkrabbeln kann viel Spaß machen, wenn man extra zum Fotografieren raus geht. Aber zum Beispiel, wenn man danach noch wo hin muss, wo man noch nach was aussehen sollte, oder wenn es wie hier einfach nicht ging, dass man durch den Sucher geschaut hat (der Zaun befand sich halt ca 5cm hinter der Kamera, ich konnte mit viel Mühe hinten auf das Display sehen um manuell zu fokussieren – bei der verkrampften Haltung auch kein Zuckerschlecken) von daher hätte ich gerne ein Schwenkdisplay.Ich bin halt auch viel im Makrobereich unterwegs ^^
      Das blaue Ding ist glaube ich Teil eines Gartenzwergs.

      Der Point.

  3. Trotz fehlendem Schwenkdisplay ist ein schönes Foto raus gekommen, tolles leuchtendes gelb und die Tropfen sind klasse. Aber ich muss zugeben ein Schwenkdisplay würde mir schon auch gefallen ;)

  4. Ich wüsste nicht, was das schwenkbare Display an dem Bild noch hätte verbessern sollen ? ;) Es ist einfach perfekt!
    Nein, aber im Ernst, es ist natürlich praktisch. Das Display meiner Sony A55 ist ja auch schwenkbar und das hat mir schon so manche Kletter-/ Verrenk-/ aktion erspart.

    Ja, ich hatte auch überlegt, kleinere Formen zu nehmen. Nur was? Vielleicht selber welche aus Pappe basteln?

Schreibe einen Kommentar

