[153/365] Die Uhr sagt

[153/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/2.8 | 1/20s | ISO 800

Die Uhr sagt es ist späääät. Okay, ganz so spät war es zum Zeitpunkt des Auslösens doch noch nicht. Diese Uhr ist nämlich kaputt und lässt sich jetzt wunderbar für fotografische Zwecke missbrauchen. Hier zeigt sie wunderbar, dass ich mich mal wieder nicht aufraffen konnte, draußen zu fotografieren und alles so weit vor mich her geschoben habe, bis ich am Ende wieder in Zeitnot geriet. Puh!
Aber so ganz stimmt es ja auch nicht: Ich WOLLTE draußen fotografieren. War draußen, war unterwegs, hatte alles dabei. Wollte nur vorher einen Zwischenstopp beim Fotohändler machen, um Kameras auszutesten. Hatten weder die 60D noch die 7D da- und die 7D werden sie auch gar nicht mehr rein kriegen. Die Nachfrage sei zu gering ôO Kann ich nicht verstehen, im Internet sind die Tendenzen deutlich eher Pro-7D… hm…

Na ja. Also. Ein Foto vom Kalender habe ich jetzt nicht, aber es ist ein neuer Monat und somit Zeit für gute Vorsätze: Ausführlichere EXIF. Sehen jetzt so aus Objektiv | Brennweite | Blende | Zeit jetzt auch mit Einheit | ISO
Und außerdem: Diesen Monat KEINE Fremd-Presets. Nein, nein, nein. Ich schaffe es mal auch komplett ohne Hilfe. Und dann werde ich vielleicht mal eigene Presets erstellen.

Der Point.

Advertisements

4 Gedanken zu „[153/365] Die Uhr sagt

  1. 5vor12 wäre ein zusätzliches Statement gewesen aber so kritisch ist es (zum Glück) wohl noch nicht :D Das Bild gefällt mir auch so sehr gut. Schwarz-Weiß lenkt den Blick aufs Wesentliche und die Typo der Uhr ist doch mal cool.

    Ich finde es btw. höchst bewundernswert, wie lange und konsequent du dieses Projekt durchziehst.

  2. Pingback: [285/365] Die Zeit fliegt… « Nuss & Point

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s