Kommentarfunktion

Jetzt habe ich schon von mehreren Seiten von Problemen gehört.

Das Problem ist, dass das Kommentieren nicht wie gewohnt funktioniert. Folgendes bekommt man wohl eines der beiden Fehlermeldungen ausgegeben:

That email address is associated with an existing WordPress.com (or Gravatar.com) account. Please click the back button in your browser and then log in to use it.

You must be logged in to comment with that email address

Das Problem scheint auch bekannt zu sein: Klick
Möglicherweise ist es gar kein Problem, sondern beabsichtigt: Klick
Vielleicht war es auch nur ein Bug, der jetzt behoben ist: Klick

Versucht es bitte noch einmal, und wenn es dann immer noch nicht klappt meldet euch wieder bei mir. Versucht ggf. vorher auch Cookies usw. zu löschen – klappt es dann?

Zumindest betrifft dieses Problem nicht nur diesen Blog, das ist ja schon einmal eine Erleichterung :D

Der Point.

Dieser Beitrag wurde getaggt mit . Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.

6 Gedanken zu „Kommentarfunktion

  1. aha. Ich kann mich über Gravatar einloggen, anders kann ich nicht kommentieren. Das heisst aber auch, daß anonymes Kommentieren wohl gar nicht mehr möglich ist, das schreckt mich ja immer ab… und mal sehen, ob mein Blog so noch verlinkt ist in meinem Kommentar…

  2. Anonymes Kommentieren ginge, falls das Problem weiter besteht, wohl nur mit einer E-Mail-Adresse, die nicht mit Gravatar assoziiert wird. ggf. Spaß-Adresse einrichten oder Quatsch ins entsprechende Feld schreiben. Ich könnte zwar auch komplett anonyme Kommentare erlauben, aber das würde das Problem für die, die gerne Name/Mail/Homepage angeben wollen ja auch nicht beheben… und wahrscheinlich Spam zusätzlich fördern.

    Der Point.

  3. ich hab auch schon gehört, dass bei mir irgendwas mit kommentieren und anmelden nervig ist. hmm. das ist ja doof. ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

  4. also bei mir funtkioniert das kommentieren ja jetzt wieder ohne probleme (wenn auch mit anderer mailadresse). aber egal was das genau war, es ist nicht nur hier vorgekommen, hatte auf anderen blogs die gleiche schwierigkeit.
    manchmal geht die technik seltsame wege…

Kommentar verfassen

