[178/365] Das andere Kreative

[177/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/1.8 | 1/30s | ISO 400

Ich hatte ja mal angedeutet, dass ich mittlerweile auch einer zweiten kreativen Beschäftigung nachgehe.  So habt ihr auch was davon ^^ Allerdings fällt es mir sehr schwer mich dazu zu motivieren und diese Woche habe ich noch überhaupt nichts gezeichnet/gemalt obwohl es schon lange auf meiner Liste stand und bis heute eigentlich ein weiteres Bild hätte fertig sein sollen… das ist schon ziemlich frustrierend. Aber es erfordert halt auch wesentlich mehr Vorbereitung als eine Fotografie, da ist nichts mit „mal eben“: Die verschiedenen Papiere (Das Aquarellpapier, das kleine Aquarellblöckchen um die Farben darauf zu testen, das Skizzenbuch, das Schmierzeichenpapier um die Zeichnung auch in groß zu testen, die verschiedenen Pinsel, Schwämme, Zahnbürsten, Farben z.B. aus der Tube, am Stück so wie Kreide, als Buntstift… einfache Bleistifte, Küchenpapier. Dann ein Motiv aussuchen, kleine Skizze, große Skizze, zarte Vorzeichnung auf dem Papier selbst und dann erst mit malen beginnen….. trocknen lassen. Puh!)

the blue 1the blue 2

Der Point.

8 Gedanken zu „[178/365] Das andere Kreative

  1. Die Bilder Deiner neuen Kreativität sind jedenfalls wunderbar geworden, das habe ich Dir auch auf Flickr gepostet. ♥
    Inspiration lässt sich nicht erzwingen, also gib und nimm Dir Zeit……
    Lieben Gruss
    moni

  2. aber sowas sollte doch gar nicht erst auf die to do liste müssen!? wenns freude macht dann tun, wenn nicht – lassen. naja, zumindest handhabe ich das so ^.^
    das erste foto mag ich sehr gern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s