[188/365] Frohe Ostern

[188/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/1.8 | 1/1600s | ISO 200

Keine Kommentare zu der Zeit-ISO-Kombi, klar? ;)

Im Kindergarten wurden schon seit Tagen fleißig Osterkörbchen gebastelt. Am Montag färbten wir dann die Eier und am Mittwoch saß die eine Kollegin da und backte Brötchen, während ich zum Markt ging und „etwa 45 Karotten mit Grünzeug dran“ bestellte und anschließend schälte… gestern fing mein Tag dann etwas eher an, denn ich durfte die Osterkörbchen befüllen und dann, sobald die Kinder zum großen Osterfrühstück gingen, Osterhase spielen.

Das hat irgendwie richtig Spaß gemacht :D War aber auch ganz schön kalt.
Die Gesichter der Kinder war es dann aber wert.

Kurz vorher hatte noch ein Junge verzweifelt gefragt, sein Osterkörbchen, dass dort zuvor noch am Fenster stand, wäre weg und wo das wohl hin wäre. Und dann als ich mich dem Osterfrühstück anschloss, meinte eine der älteren Jungs ganz aufgeregt, er habe schon ein Osterkörbchen entdeckt! Und da wollte er dann nichts mehr essen und nur noch raus. Ging aber nicht :) :) Dann als die ersten zum Händewaschen geschickt wurden, konnten sie natürlich einen Blick aus den Fenstern nicht lassen – kamen dann ganz aufgeregt zurück und berichteten strahlend, der Osterhase sei da gewesen. Das machte dann erst mal eine große Runde, aber es durfte noch immer niemand raus :)

happy easter 1happy easter 2happy easter 3

Wir haben uns dann gemeinsam angezogen und — weg waren sie! :D Wer ein Körbchen gefunden hatte strahlte übers ganze Gesicht, das war einfach zu cool. Manche Körbchen waren sehr leicht zu finden und sorgten für den schnellen Erfolg, andere waren etwas besser versteckt. Dann haben sich aber alle eingefunden und wir haben jedem Körbchen seinen Besitzer zu geordnet. Und dann fing das große Knabbern an. Eine Schüssel für die bunten Eierschalen wurde herbei geschafft, Brötchen gemampft, Karotten geknabbert. Ein Mädchen ließ ihr Körbchen gar nicht mehr los, aß ihre Karotte und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Sooo toll ♥

Zum Glück sind auch noch ein paar Brötchen übrig geblieben, denn sie waren wirklich sehr lecker ;D

easter girl

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest bzw einfach ein schönes verlängertes Wochenende!

Der Point.

Advertisements

3 Gedanken zu „[188/365] Frohe Ostern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s