[203/365] Was haben wir denn hier?

[203/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/8.0 | 1,6s | ISO 100 | Blitz

Ein Herz!!

Für ein Foto, das ich mal wieder kurz vor knapp aufgenommen habe, war es ziemlich aufwändig. Eine Himbeere auf weiße Pappe gelegt, die Pappe mit einem Buch höher gebaut. Die Himbeere mit Hilfe einer Spritze mit Wasser aufgefüllt. Indirekt auf einen Reflektor geblitzt. Ministativ, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung – es kam alles zum Einsatz :D Hat sich aber gelohnt find ich, ich mag die beiden Bilder auch wenn es jetzt nicht so das ist, was man von Himbeeren erwartet :)

a tunnel

Der Point.

Advertisements

6 Gedanken zu „[203/365] Was haben wir denn hier?

  1. Ich hätte gar nicht erkannt, dass es ne Himbeere ist. Auch wenn ich den Aufbau zur Bilderstellung nicht ganz verstehe (was aber eher an meinen mangelnden Kenntnissen liegt)

  2. Ich hätte die Himbeere auch nicht erkannt, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest. Erinnert eher an Filz oder sonst irgendnen Stoff.
    Finde ich sehr faszinierend. Und das Herz ist ja mal richtig süß. Ich bin begeistert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s