[212/365] Mondlicht

[212/365]Aus den EXIF: Tele | 300mm | f/5.6 | 1/60s | ISO 200

Aus dem Fenster heraus. Probleme mit dem Fokussieren gehabt – sobald sich die Hand vom Fokusring/der Kamera löst, verschiebt sich das Bild ja wieder. Autofokus klappt bei dem Licht natürlich auch nicht. Puh. So ist ein scharfes Foto selbst mit Liveviewvergrößerung, Fernauslöser und Spiegelvorauslösung auch ein gutes Stück Glückssache.

Hier noch zwei schlichte Stimmungsfotos. Ich nenn sie jetzt mal so xD

moonlight 2moonlight 1

Der Point.

Advertisements

5 Gedanken zu „[212/365] Mondlicht

  1. mit den zwei stimmungsfotos kann ich wenig anfangen, aber der mond ist bombastisch. das muss ich beizeiten (jetzt mit dem 300mm, höhö) auch unbedingt mal ausprobieren.

  2. Meine Idee, hihi. Hast du sehr schön hinbekommen. So schön scharfe Mondkrater. Nur mit der Platzierung im Bild hadere ich wieder. Da ist so viel Platz über und neben dem Mond.
    Und die Stimmungsfotos sind jetzt auch nicht so meins.

  3. Pingback: [69/365] Der Mond | Nuss & Point

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s