[213/365] Marienkäfer im Kindergarten

[213/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/2.8 | 1/250s | ISO 200

Schon so lange will ich Marienkäfer fotografieren, finde aber nie welche. Zwar hatten wir letztens im Kindergarten ganz viele (zumindest haben die Kinder das erzählt), aber da kann ich ja auch nicht mal eben die Kamera raus kramen und zu fotografieren anfangen. Jetzt hatten wir am Montag aber „Notgruppe“, weil ja ein Brückentag war. Ich und eine Kollegin saßen zu zweit auf drei Kindern. Ja da habe ich die Gelegenheit doch glatt mal genutzt und gefragt, wo denn letztens die ganzen Marienkäfer waren. Man konnte mir sofort helfen und da saßen wirklich viele! Richtig Ruhe zum Fotografieren hatte ich zwar nicht, weil mir ständig ein neuer Käfer gezeigt wurde, die Kinder um mich rumhopsten und natürlich auch mal knipsen wollten – was sie durften. Und der eine wird sicher mal ein Profifotograf, hihi :)

Der Point.

7 Gedanken zu „[213/365] Marienkäfer im Kindergarten

  1. Trotzdem gut gelungen! Es hätte ruhig noch etwas mehr Käfer so scharf sein können, aber sonst mag ich sehr gerne. Die Farben sind auch richtig toll!

Kommentar verfassen

