[214/365] „Mal was anderes“

[214/365]Aus den EXIF: Weitwinkel | 20mm | f/5.6 | 1/400s | ISO 100

Am 1. Mai war ich mit dem Weitwinkel unterwegs. Ein kleiner Spaziergang rund um den See. Mit dem Weitwinkel. Nur mit dem Weitwinkel. Patrizia wollte nämlich „mal was anderes“ sehen, und dachte mit dem Weitwinkel klappt das am ehesten. Mit meinen anderen würde ich nur „916781354 Motive, die so oder so ähnlich schon viel zu oft abgelichtet wurden“ finden ;) Der Aufgabe nahm ich mich natürlich an. Ursprünglich plante ich das 50mm als Back-Up mitzunehmen, dies schlug aber aus Platzgründen fehl (Platz hätte nur gereicht, wenn das Weitwinkel auf der Kamera um den Hals wäre und das 50mm in der Tasche, umgekehrt ginge nicht, weil für das Weitwinkel kein Platz wäre… so war die Back-Up-Idee ohnehin für die Katz) und ich zog ganz regelkonform los.

Und dachte mit ohnehin einige Male: Hätte ich nur das 50mm dabei gehabt (Bokeh) ! Hätte ich nur das Makro dabei gehabt (Bienen !) – Einige Male dachte ich auch: Da kommt ohnehin nichts anderes bei raus, ich mach immer noch die gleichen Bilder.

Das Tagesbild ist noch das, was ich am ehesten als „anders“ von meiner üblichen Fotografie empfinden würde, deswegen wurde es auch das Tagesfoto, obwohl es mit 20mm auch mit dem Kit hätte fotografiert werden können.
fadinggarageawayfloatingstrandedblossoms and leaves
Der Point.

Advertisements

3 Gedanken zu „[214/365] „Mal was anderes“

  1. Whatever you think about it…I like^^
    Das Tagesfoto finde ich wirklich gut. Schöne klare Linien im Bild, die durch das SW noch hervorgehoben werden.
    Das mit den Garagen hat eine tolle Symmetrie.
    Das mit den Blättern auf dem Wasser ist nicht so meins. Die beiden darunter haben aber auch schon wieder was, besonders das erste. Ist das eigentlich inszeniert oder war das da wirklich so mit den Blüten?

  2. anders finde ich garage und stranded. die gefallen mir richtig gut. auch das entenflugbild, obwohl es ein wenig unscharf wirkt.
    die anderen sind nicht so gaaanz mein fall.
    welches weitwinkel hast du nochmal genau?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s