[219/365] Blüüüümchen und Tropfen

[219/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/3.2 | 1/100s | ISO 400

Liebe Leute, ich hoffe euch hängen die Blümchen noch nicht zum Hals raus. Wenn ich Glück habe, gibt es unter euch auch welche, die sich an guten Blumenfotos genauso wenig satt sehen können wie ich – denn es werden noch viele weitere folgen xD

Die Bilder in diesem Eintrag sind übrigens bis auf den Zuschnitt (fast) komplett „out of cam“ also unbearbeitet. Habe manche etwas heller gehabt und die Klarheit auf den Tropfen minimal erhöht. Andere blieben ganz unberührt, ich finde, sie haben sich so natürlich am besten gemacht:

violet flower 1violet flower 2blue flower 1blue flower 2pink flower

Der Point.

Advertisements

6 Gedanken zu „[219/365] Blüüüümchen und Tropfen

  1. Oh, Wassertropfen auf Blümchen find ich immer sehr schön und ich denke, damit bin ich nicht alleine. Ich glaube, mein Favourit ist das letzte Bild, weil’s so schön bunt ist und so viele süsse, kleine Details enthält.

  2. ich finde vor allem das erste foto sehr gelungen. ich mag blumen und wassertropfen und die farben sind auch alle ganz toll geworden!
    vor allem die tatsache, dass die fotos fast unbearbeitet sind, gefällt mir.

    also das argument mit müttern und ihren kindern finde ich recht passend, aber für bentos wäre die form absolut ungeeignet! da könnte man echt ein spiegelei drin braten, da kannst du dir ja vorstellen, wie groß die form ist. etwas überdimensioniert für bentos…^^

  3. ich mag deine Blumenbilder sehr! Daher hängen ja auch schon welche gerahmt in der Wohnung rum, hier gefällt mir sehr das erste Vergiss-mein-nicht Bild!

  4. Zu Nr. 2 & 3 hatte ich mich ja schon geäußert. Nr. 3 liebe ich die Tropfen, aber auch Nr. 2 wirkt sehr interessant mit der Schärfe auf der Spitze.
    Ich finde auch beide irgendwie besser als dein ausgewähltes Tagesfoto.
    Außerdem tolle Vergissmeinnicht. Mal etwas ganz anderes im Vergleich zu deinen letzten Vergissmeinnicht-Fotos. Jetzt mit dem quasi komplett blauen Bild. Eine ganz andere, irgendwie geheimnisvolle Atmosphäre.
    Und sowohl farblich als auch atmophärisch fällt das letzte komplett raus. Gefällt mir aber auch sehr gut – mein Favorit, würde ich sagen – schön helle freundliche Farben, perfekter Fokus, einfach tolles Makro!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s