Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 9. Mai 2012

[222/365] Schnapszahlfoto

[222/365]Aus den EXIF: Joghurtbecher | 50mm | f/1.8 | 1/1250s | ISO 100

Ich kann mich glaub ich nicht an eine Zeit erinnern, in der ich so viel Obst gegessen habe, wie in den letzten Monaten im Kindergarten :D

Meine neuen Arbeitszeiten sind übrigens vielleicht doch nicht ganz so entgegend kommend wie ich hoffte – ne halbe Stunde ist ganz schön wenig, wenn man erst zu einem potentiellen Fotomotiv hin muss. Aber ich werd das schon gebacken kriegen zumindest ist die halbe Stunde auch für alles andere mit und ohne Sinn zu wenig, so dass ich es zumindest immer versuchen kann :D

café sign

Der Point.

Read Full Post »

[221/365] Pferde und Blumen

[221/365]Aus den EXIF: Makro | 100mm | f/3.5 | 1/400s | ISO 100

what are you looking at?flowers

Der Point.

Read Full Post »

Hamburg: Tropfenfänger

Ja und dann kam er. Der Regen. Mit ihm springen wir mal kurz zum Ende unserer Friedhofstour (obwohl von ihr noch weitere Fotos folgen werden):
Wir hüpfen in die Friedhofseigene Buslinie. Gerade noch rechtzeitig, denn es schüttet wirklich ordentlich. Auf dem Weg zum Ausgang – es sind nur wenige Meter ins Bahnhofsgebäude: Die Tropfenfänger. Und ich kann einfach nicht anders. Kameratasche abgelegt, Objektive gewechselt – Patrizia denkt sich wohl “wenn ich hier im Regen stehen muss, dann mache ich besser selbst Fotos, statt nur dem Point zu zu gucken!” und hat die Kamera, nicht vom Objektivwechsel behindert, schon auf die dicken Tropfen gerichtet. Und sie werden dicker. Es werden mehr. Sie rollen. Sie fallen. Und wir sind pitschepatsche nass, als wir uns dann doch in die Bahn trollen.

green plant and drops 1green plant and drops 2green plant and drops 3green plant and drops 4green plant and drops 5

Der Point.

Read Full Post »

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 78 Followern an